Jump to content
SKF Admin

Lightroom Updates Dezember 2019

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lightroom hat heute im hauseigenen einige Verbesserungen für verschiedene Lightroom-Varianten vorgestellt:

  • Unterstützung für die neuesten Kameras
  • Lightroom Direktimport für iOS (Lightroom für iOS und iPadOS)
  • Verbesserung geteilte Alben (Lightroom für Windows, Mac, Android, ChromeOS, und iOS)

» Hier zum ganzen Artikel

Share this post


Link to post
Share on other sites

So langsam muss man sich wohl über einen Migrationspfad von LR CC Classic zu LR ohne Classic Gedanken machen? Gibt es da eigentlich schon Informationen wie lange Adobe noch die Classic-Variante fahren will? Langfristig kann ich mir nicht vorstellen, dass es 2 Varianten geben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Wieso meinst du? LR Classic bekommt doch immer alle Updates, ausser denjenigen die spezifisch für die Cloud und Mobile sind?

Ja, aber ich glaube, dass das irgendwann vorbei ist, wenn LR CC den Leistungsumfang von Classic erreicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb cyco:

Ja, aber ich glaube, dass das irgendwann vorbei ist, wenn LR CC den Leistungsumfang von Classic erreicht hat.

Wenn das der Fall ist, hätte ich kein Problem damit auf LR CC zu wechseln. Allerdings ist das noch ein weiter Weg. Zu viele Funktionen fehlen noch, zu viele Konzepte sind zu unterschiedlich. Z.B. hat LR CC keine Stichwort Hierarchie.

Edited by tgutgu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb wasabi65:

Dann mach doch einen Gerüchte Thread auf.

Nö. Werde das Thema hier auch nicht vertiefen. Hätte ja sein können, dass jemand schon Infos dazu gesehen oder gehört hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich habe vor ca. einem Monat vollständig auf CC gewechselt. Die fehlenden Plugins und die Stichworthierarchie vermisse ich eigentlich nicht sonderlich.

Netter finde ich das Feature wirklich alle Bilder inzwischen auch direkt auf dem iPad Pro importieren und bearbeiten zu können ohne den doch eher umständlichen Weg über synchronisierte Sammlungen in Classic zu gehen. So landen z.B. meine Schnorchel-Bilder aus dem Urlaub, die ich direkt vor Ort schon bearbeite, einfach bei Rückkehr automatisch auf meinem Rechner auf dem eine Kopie der Cloud-Bilder abgelegt wird.  Zudem sagt mir auch die Oberfläche in CC mehr zu und diese Programmvariante ist auch deutlich performanter. Hinzu kommen die wirklich gut funktionierende Bilderkennung über die Cloud, die eine Suche auch ohne Verschlagwortung ermöglicht (erkennt diverse Tiere, Riffe, Autos etc.).

 

Edited by embe71

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy