Jump to content

Sigma 24-70mm F2.8 DG DN Art


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 14.12.2019 um 13:55 schrieb hasenbein1966:

 Wichtig ist lediglich die (möglichst lange) Rücksendemöglichkeit nach dem Kauf. 

Damit nachher der nächste den gebrauchten Artikel bekommt.  Ich bin immer wieder froh, dass es diese Möglichkeit hier nicht ohne weiteres gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Wenn der nächste den Artikel nicht OK findet, sendet er den auch innerhalb der Rücksendefrist zurück. Man tut damit also keinem irgendetwas Schlechtes an. Außerdem ist das Rücksenden ein ganz normales Recht des Kunden, da er ja im Online-Handel den Artikel nicht vorher begutachten kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich bin da ganz bei Octane, Rücksendung bei nicht gefallen gehört abgeschafft, der Gesetzgeber hatte damals  andere Ziele und solche Auswüchse waren  nicht beabsichtigt. Wenn du eine Ware begutachten willst dann geh zum Fachhändler, da kannst du die Linse anfassen, an deine Kamera anschließen etc. Rücksendung sollte nur im Falle eines Defekts möglich sein!!! Von mir aus auch mit erweiterten Garantie- und Gewährleistungsansprüchen, aber einfach so gefällt mir nicht und zurück, nein. Ich hab alle meine Linsen mit Außnahme der Samyangs im hiesigen Fachhandel erworben und da auch zu vernünftigen Preisen. Dein Beispiel ist schön, ich hab für das Tamron 17-28mm hier vor Ort 879 € bezahlt, 61 € mehr als du in GB, aber eben mit vollen 5 Jahren Garantie. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb michael57:

Ganz ehrlich, ich bin da ganz bei Octane, Rücksendung bei nicht gefallen gehört abgeschafft

Nö, Verbraucher die das Rücksende- System Ausnutzen gehören abgeschafft. Und mal ganz im Ernst, ich würde niemals online etwas kaufen für einen höheren Betrag wie z.B. das 24-70 wenn es keine Möglichkeit gäbe es zurück zu senden sollte ich unzufrieden sein..

Zudem werden bei vielen der großen Online Händler Retouren als solche gekennzeichnet und vergünstigt verkauft. Ich kaufe übrigens sehr oft Retouren (allein deswegen möchte ich schon nicht das es abgeschafft wird 😋) und hatte da noch keine großen Probleme mit.. Und wenn doch, kann man auch Retouren zum Glück Retournieren..

vor 3 Stunden schrieb michael57:

Wenn du eine Ware begutachten willst dann geh zum Fachhändler,

Und kaufst danach online? 😉

Mal abgesehen davon, Ich schätze mal der nächste Fachhändler bei dem ich das Sigma 24-70 mal irgendwann begutachten könnte ist 1 Stunde fahrt von hier entfernt.. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt.

Ansonsten wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit ersten Nutzererfahrungen mit dem Sigma, ich sehe online noch niemanden der es auf Lager hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb PFM:

Und kaufst danach online? 😉

Nein! Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich alle meine Objektive außer die von Samyang im hiesigen Fachhandel erworben. So was mache ich nicht, im Laden gucken und dann online bestellen. Aber du hast Recht es gehören eigentlich die abgeschafft die das ausnutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

retouren und retouren als neuware verkaufen gibts schon länger als den online handel... aber bitte können wir jetzt wieder zum objektiv zurückkehren... danke! es interessiert hier keinen wo wer was wann gekauft hat und wieviel geld er sich spart, wenn der händler keine steuern im eigenen land gezahlt hat. -> ab in smalltalk oder PM

DANKE!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Video hatte ich bereits gesehen. Das Sigma im Vergleich zum GM gerade im Randbereich mit deutlich weniger Schärfe. AF wohl auch langsamer. Ich hätte von Sigma mehr erwartet. Bis auf den Preisvorteil und möglicherweise das Gewicht spricht eigentlich nichts für das Sigma. Der ganz große Wurf scheint ist also nicht zu sein. Vielleicht geht ein Zoom in diesem Brennweitenbereich mit dem heutigen Stand der Technik einfach nicht besser. Wer also maximale Qualität und Lichtstärke braucht, muss wohl weiterhin auf Festbrennweiten zurückgreifen. Wenn 24-70 2.8, dann Sony. Das Sigma ist für mich raus. Sicherheitshalber werde ich die beiden jedoch mal im Fotoladen vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich die bisherigen reviews interpretiert habe, nehmen sich die beiden nicht viel. Von deutlich weniger Schärfe kann da nicht die Rede sein. Auch der AF hat bisher nirgens schlecht abgeschnitten. Aber ich warte mit dem Abschliessenden Urteil gerne noch etwas, bis noch ein paar Real-Life reviews draussen sind.

Die um einiges kürzere Naheinstellgrenze nehme ich gerne!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pitcher:

Also so wie ich die bisherigen reviews interpretiert habe, nehmen sich die beiden nicht viel. Von deutlich weniger Schärfe kann da nicht die Rede sein. Auch der AF hat bisher nirgens schlecht abgeschnitten. Aber ich warte mit dem Abschliessenden Urteil gerne noch etwas, bis noch ein paar Real-Life reviews draussen sind.

Die um einiges kürzere Naheinstellgrenze nehme ich gerne!

Die schwache Schärfeleistung des Sigma am Rand taucht in allen Reviews auf. Habe mir die Testbilder am großen Monitor angeschaut. Die Unterschiede zum GM sind am Rand wirklich deutlich zusehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dank der MM Aktion heute Nacht hab ich das Sigma nun schon deutlich früher geordert als ich dachte. Nun mal schauen wann es kommt, MM gibt ja leider bei allen nicht auf Lager befindlichen Artikeln pauschal 12 Wochen an..  Ich denke (und hoffe) allerdings das es deutlich früher kommt.

Sobald es da ist kann ich es mal mit dem Tamron vergleichen..  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2019 um 00:49 schrieb Ynos2015:

Die schwache Schärfeleistung des Sigma am Rand taucht in allen Reviews auf. Habe mir die Testbilder am großen Monitor angeschaut. Die Unterschiede zum GM sind am Rand wirklich deutlich zusehen. 

Mhm, ich habs jetzt schon etwas mehr als zwei Wochen, habs auch mit dem GM und den Tamron verglichen und kann aus meiner eigenen Erfahrung und im direkten Vergleich sagen, das Sigma ist tatsächlich besser als das GM. Von schwacher Schärfeleistung am Rand keine Spur. Meines ist scharf bis in alle 4 Ecken ab Offenblende und das auch bei jeder Brennweite und Aufnahmeentfernung ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Easy98:

Mhm, ich habs jetzt schon etwas mehr als zwei Wochen, habs auch mit dem GM und den Tamron verglichen und kann aus meiner eigenen Erfahrung und im direkten Vergleich sagen, das Sigma ist tatsächlich besser als das GM. Von schwacher Schärfeleistung am Rand keine Spur. Meines ist scharf bis in alle 4 Ecken ab Offenblende und das auch bei jeder Brennweite und Aufnahmeentfernung ...

An welcher Kamera/Sensor?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2020 um 00:09 schrieb Easy98:

Mhm, ich habs jetzt schon etwas mehr als zwei Wochen, habs auch mit dem GM und den Tamron verglichen und kann aus meiner eigenen Erfahrung und im direkten Vergleich sagen, das Sigma ist tatsächlich besser als das GM. Von schwacher Schärfeleistung am Rand keine Spur. Meines ist scharf bis in alle 4 Ecken ab Offenblende und das auch bei jeder Brennweite und Aufnahmeentfernung ...

Wie ist das Bokeh im Vergleich zum Tamron? Deutlich besser? Oder geringfügig?
Auf dem Video oben ist kaum ein Unterschied auszumachen. Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bokeh im direkten Vergleich ist keiner. 😉 Sprich, das Sigma hat ein so traumhaftes Bokeh, wie ich mir das bei einem 24-70/2.8 vorstelle. Das Tamron ist in diesem Punkt weit abgeschlagen. Das Bokeh war einer der Gründe, warum ich mir das Tamron nicht gekauft habe. Der andere war die Anfangsbrennweite bei 28 mm ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Easy98:

Das Bokeh im direkten Vergleich ist keiner. 😉 Sprich, das Sigma hat ein so traumhaftes Bokeh, wie ich mir das bei einem 24-70/2.8 vorstelle. Das Tamron ist in diesem Punkt weit abgeschlagen. Das Bokeh war einer der Gründe, warum ich mir das Tamron nicht gekauft habe. Der andere war die Anfangsbrennweite bei 28 mm ...

Danke

Echt, so ein Unterschied? Und insgesamt bist du auch zufrieden?
Wo hast du deins gekauft? Egal, wo ich schaue, es ist nicht lieferbar.

 

bearbeitet von satogo
Fehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma scheint Probleme zu haben die Nachfrage zu befriedigen..  Mein Lieferdatum kann laut MM nicht angegeben werden da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller  "Auf unbestimmte Zeit verschiebt"..  

Naja, ich hab es nicht eilig. Wenn es ende Mai da ist reicht mir das..

 Leider kann ich auch erst dann mit meinem Tamron vergleichen 😉

vor 12 Minuten schrieb Easy98:

Das Tamron ist in diesem Punkt weit abgeschlagen. Das Bokeh war einer der Gründe, warum ich mir das Tamron nicht gekauft habe

Was ja im Umkehrschluss bedeutet das Du es gar nicht 1:1 bei identischer Situation vergleichen konntest!? 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...