Jump to content
easy77

HLG für Alpha 6500 geplant?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe nun ein TV Gerät, das HLG Foto wiedergeben kann. Leider kann die 6500 kein HLG. In einem englischen Forum wurde spekuliert, ob Sony ein Firmwareupdate bringt. Was denkt Ihr? Wäre die Kamera überhaupt dazu in der Lage? 

Viele Grüße

Isabel

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein 50" TV steht soweit weg von meinem Sitzplatz (3,5m), dass ich glaube ich keinen Unterschied zwischen Handy und A7r3 sehen könnte... von daher bin ich glaube ich die falsche zielgruppe für TV + Foto-Features.... :) hab auch noch nie davon gehört. auch finde ich 4k auf TVs für sinnlos (jaa steinigt mich!)

 

Edited by da_habakuk
deppenapostroph entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb da_habakuk:

und Sony ist jetzt nicht so bekannt dafür, groß Features nachzureichen.... von den paar Ausnahmen für die Flagship Modelle mal abgesehn... (Tieraugen Autofocus etc)

Die aber damals immer noch aktuell waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb sinoBLN:

HLG ist sinnvoller als mit Slog zu filmen bei den Alphas, ich finde es schade wenns nicht nachgereicht wird.

Bei der 6500 wird sicher nichts mehr nachgereicht. Der Nachfolger ist bereits auf dem Markt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin bislang weder mit HLG, noch mit den SLOG Profilen richtig vertraut. Mir wurden diese auch zum Filmen empfohlen, aber mein Monitor kann kein HDR und auch "nur" 95% des RGB Farbraumes. Mein künftiger Fernseher kann HDR und HLG, was für mich Neuland ist. Da ich ja alles am Monitor bearbeite und das Material (Fotos und Videos) auf diversen Geräten ausgebe, bringt mir das wohl ohnehin wenig.

Zum besseren Verständnis: 

Ist es ein wenig so, dass HDR/HLG das automatisch machen, als wenn ich ein RAW Foto bearbeite und die Tiefen aufhelle? Ist das auch qualitativ ähnlich? Dann würde sich die Mühe lohnen, weil Fotos und Filme, die nur auf speziellen Anzeigegeräten gut aussehen, bringen mir ohnehin wenig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal den Sony Support nach dem HLG "Update" gefragt. Folgende Antwort bekam ich: 

"Sehr geehrte Frau ...,

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony Support.

 

Leider können wir noch kein genaues Datum für das update nennen, oder garantieren, dass es Ihr Problem löst.

Gerne leiten wir Ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit dieser gegebenenfalls berücksichtigt werden kann.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen 

SONY SUPPORT TEAM"

 

Es ist demnach nicht ausgeschlossen, dass noch was kommt. Es macht sicher auch Sinn, wenn viele Leute Sony nach der Funktion fragen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!