Jump to content

HLG für Alpha 6500 geplant?


Empfohlene Beiträge

mein 50" TV steht soweit weg von meinem Sitzplatz (3,5m), dass ich glaube ich keinen Unterschied zwischen Handy und A7r3 sehen könnte... von daher bin ich glaube ich die falsche zielgruppe für TV + Foto-Features.... :) hab auch noch nie davon gehört. auch finde ich 4k auf TVs für sinnlos (jaa steinigt mich!)

 

bearbeitet von da_habakuk
deppenapostroph entfernt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb da_habakuk:

und Sony ist jetzt nicht so bekannt dafür, groß Features nachzureichen.... von den paar Ausnahmen für die Flagship Modelle mal abgesehn... (Tieraugen Autofocus etc)

Die aber damals immer noch aktuell waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sinoBLN:

HLG ist sinnvoller als mit Slog zu filmen bei den Alphas, ich finde es schade wenns nicht nachgereicht wird.

Bei der 6500 wird sicher nichts mehr nachgereicht. Der Nachfolger ist bereits auf dem Markt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bislang weder mit HLG, noch mit den SLOG Profilen richtig vertraut. Mir wurden diese auch zum Filmen empfohlen, aber mein Monitor kann kein HDR und auch "nur" 95% des RGB Farbraumes. Mein künftiger Fernseher kann HDR und HLG, was für mich Neuland ist. Da ich ja alles am Monitor bearbeite und das Material (Fotos und Videos) auf diversen Geräten ausgebe, bringt mir das wohl ohnehin wenig.

Zum besseren Verständnis: 

Ist es ein wenig so, dass HDR/HLG das automatisch machen, als wenn ich ein RAW Foto bearbeite und die Tiefen aufhelle? Ist das auch qualitativ ähnlich? Dann würde sich die Mühe lohnen, weil Fotos und Filme, die nur auf speziellen Anzeigegeräten gut aussehen, bringen mir ohnehin wenig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den Sony Support nach dem HLG "Update" gefragt. Folgende Antwort bekam ich: 

"Sehr geehrte Frau ...,

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony Support.

 

Leider können wir noch kein genaues Datum für das update nennen, oder garantieren, dass es Ihr Problem löst.

Gerne leiten wir Ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit dieser gegebenenfalls berücksichtigt werden kann.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen 

SONY SUPPORT TEAM"

 

Es ist demnach nicht ausgeschlossen, dass noch was kommt. Es macht sicher auch Sinn, wenn viele Leute Sony nach der Funktion fragen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...