Jump to content

LUMIX S1H Firmware-Update 1.1


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Panasonic veröffentlicht aktuelle Firmware-Updates für die spiegellose Systemkamera LUMIX S1H. Die Software steht für Anwender ab dem 10. Dezember 2019 auf der Website des globalen LUMIX Kundensupports zum Download bereit.

LUMIX S1H Firmware 1.1

1. Verbesserte Performance
In seltenen Fällen und abhängig vom Motiv hat das Blockrauschen im HFR-Modus (High Frame Rate) zugenommen. Dieser Fehler wurde behoben.

2. Erweitere Kompatibilität zu den kabellosen Transmittern von Profoto
Die kabellosen Transmitter „Air Remote TTL-O/P“ und „Profoto Connect-O/P“ von Profoto können nach dem Update gemeinsam mit der LUMIX S1H verwendet werden. Dies ermöglicht die kabellose Koppelung und Steuerung externer Stroboskope für professionelle Fotoshootings.
*Situationsbedingt sind unter Umständen nicht alle Funktionen verfügbar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo SKF Admin,

ich bin neu in der Runde und habe gleich mal ein Riesenproblem. Ich brauche für meine S1 dringend ein mindestens 500 mm, besser 600 mm-Objektiv. Calumet hat mich jetzt beraten einen Converter und ein 600 mm von Sigma dazu zu kaufen. Bestellt habe ich schon. Nun habe ich etwas Zweifel, da in der Beschreibung steht, dass dies Adapterlösung nur ohne AFC funktioniert. Daher meine Fragen(ich bin quasi Laie):

1. Funktioniert Tierfotografie ohne AFC mit der Lösung von Calumet????(ich will im Früherbst 2020 nach Botswana)

2.Wenn nein, gibt es eine andere verlässliche Lösung?

3. Ist ein datum bekannt, wann ein Teleobjektiv mit 500 oder 600 mm- L-mount-Objektiv  auf den Markt kommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach der aktuellen Roadmap für Objektive im l-mount system sucht, findet man für 2020 aktuell keine langen Teleobjektive, die direkt ohne Adapter angeschlossen werden können. Bei den langen Objektiven wird es wohl etwas länger dauern. Hier ist ein Bild auf der Seite von Panasonic dazu:

https://www.lumixgexperience.panasonic.co.uk/app/uploads/2019/08/L-Mount-Alliance-Lenses.jpg

Hier ein Artikel über Sigmas Roadmap auf dpreview:

https://www.dpreview.com/news/8499432688/sigma-updates-l-mount-lens-roadmap-through-2020

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 17:48 schrieb Wolfhirsch:

2.Wenn nein, gibt es eine andere verlässliche Lösung?

Für mehr Tele als 500 mm KB bei bestem AFC würde ich eine Nikon D500 oder D850 mit dem Nikkor 500/5.6 PF nehmen. (Ein Sony 600/4 mit A7R IV oder A9 II ist auch gut, aber deutlich teurer und unhandlicher.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo finnan haddi,

Also meine nagelneue DC-S1 wegtun und eine andere Kamera kaufen ist die Lösung, die ich nicht anstrebe. Denn  meine DC-S1 ist spitze und ich habe eigentlich nach einer Adapterlösung gefragt. Also Dc-S1 plus Converter Plus Objektiv 500-600 mmm ; wobei das AFS auch mit dem Converter funtionieren soll/muss  !!!!!!!!!!!!!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfhirsch

Du schreibst bei Beitrag #2 dass Du AFC haben möchtest und bei #5 AFS

----------------------------

Quelle Sigma:

SIGMA MOUNT CONVERTER MC-21

Hinweise zur Verwendung desSIGMA Anschluss-Konverters MC-21 in Kombination mit der Panasonic LUMIX S1 und der LUMIX S1R.
Bitte beachten Sie die folgenden Informationen, wenn Sie den SIGMA Anschluss-Konverter MC-21 in Verbindung mit der LUMIX S1 und LUMIX S1R der Panasonic Corporation einsetzen.

・Nur AF-S steht als Autofokus-Modus zur Verfügung. AF-C kann nicht ausgewählt werden.
・Die „auto continuous operation“ kann bei Videoaufnahmen nicht verwendet werden.
・Touch-AF kann nicht verwendet werden.
・Bei Objektiven mit MO-Funktion (Manual-Override) ist der manuelle Fokusbetrieb nur nach dem Fokussieren möglich.
・MF-Anzeige ist nicht verfügbar.
・Die Bildstabilisierungsfunktion der Kamera und die des Objektivs können nicht gleichzeitig genutzt werden. Bitte stellen Sie sicher nur eine der beiden zu nutzen.
・Die AF-Funktionstaste und die Fokus-Preset-Taste, die an manchen Objektiven vorhanden sind, können nicht verwendet werden.

----------------------------

Eine andere Lösung scheint kurzfristig nicht in Sicht zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Wolfhirsch:

Hallo finnan haddi,

Also meine nagelneue DC-S1 wegtun und eine andere Kamera kaufen ist die Lösung, die ich nicht anstrebe. Denn  meine DC-S1 ist spitze und ich habe eigentlich nach einer Adapterlösung gefragt. Also Dc-S1 plus Converter Plus Objektiv 500-600 mmm ; wobei das AFS auch mit dem Converter funtionieren soll/muss  !!!!!!!!!!!!!!

 

Hier sind ein paar Videos, die zeigen, dass es mit dem Adapter nicht ganz einfach ist, es gibt aber Lösungen. Ich denke es könnte im Lauf der Zeit bessere Adapter geben und die beste Lösung wird wohl nur erreicht, wenn die Objektive nativ im l-mount verfügbar werden.

Hier sieht man, dass es nicht mit allen Objektiven gleich gut geht und man muss vorher klären welchen Objektive wie gut funktionieren.

Hier ist ein Test mit dem Sigma 60-600mm:

 

Hier sieht man Beispiele, wie das dann an der Kamera funktioniert:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...