Jump to content

Welches Smartphone filmt schwarz-weiß?


Recommended Posts

  • 11 months later...

S/W geht beim iPhone bis zum 11er nur in der Nachbearbeitung. Wie es beim 12er sein wird weiß ich nicht, aber vermutlich ebenso. Hat den Vorteil, dass man die Datei jederzeit wieder in Farbe zurückholen bzw. auch den S/W Modus ändern kann, z.B. in Silbertöne o.ä. 

Dass man keine Vorschau hat, wie es in S/W aussieht kann als Nachteil gesehen werden. Oder man findet sich damit ab wenn man keine zusätzliche Software nutzen will. 

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Irra:

Eine Möglichkeit habe ich schon gezeigt. Die eignet sich aber nicht für den Export. Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Man wählt im Fotomodus einen schwarzweiß-Filter (gibt mehrere). Dann Fokus und Belichtung anpassen und zum filmen den Auslöseknopf gedrückt halten. 

Danke  - wieder was gelernt..... daß man dann im Fotomodus so filmen kann wußte ich nicht ;)

(wenn ich auf Video gehe sehe ich keine Möglichkeit, auf s/w um zu stellen...)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Posted (edited)
Am 26.11.2020 um 20:38 schrieb Ameise:

Danke  - wieder was gelernt..... daß man dann im Fotomodus so filmen kann wußte ich nicht ;)

(wenn ich auf Video gehe sehe ich keine Möglichkeit, auf s/w um zu stellen...)

Eben erst getestet… Geht auch nich bei jedem… mein 8er iphone macht das nicht - das macht dann eine Serienaufnahme. Das 11er das ich neu vom Geschäft aus bekommen habe kann es. Es zeigt dann in S/W an, filmt aber dennoch in Farbe und braucht nach der Aufnahme die entsprechende Zeit um den Filter zu berechnen. 

@Irra Danke für den Hinweis!

Edited by somo
Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb somo:

Eben erst getestet… Geht auch nich bei jedem… mein 8er iphone macht das nicht. Das 11er das ich neu vom Geschäft aus bekommen habe kann es. 

der  Joe aus Berlin -  @Joe aus Berlin.- ist wohl schon längst beim Schwarz/weiß-Filmen verschollen...... :ph34r:

ich brauche das nicht - muß mir also zum Glück kein neues SP kaufen .....^;;^

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Joe, 

ja das ist möglich. Beim iPhone kannst du in der normalen Kamera App schon vor der Aufnahme einen Filter aussuchen. Hierzu einfach oben in der Leiste auf den Pfeil klicken. Dann kannst du beispielsweise auch in Schwarz-Weiß filmen/ fotografieren. 

Liebe Grüße,

Lisa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...