Jump to content

Welches Smartphone filmt schwarz-weiß?


Empfohlene Beiträge

  • 11 months later...

S/W geht beim iPhone bis zum 11er nur in der Nachbearbeitung. Wie es beim 12er sein wird weiß ich nicht, aber vermutlich ebenso. Hat den Vorteil, dass man die Datei jederzeit wieder in Farbe zurückholen bzw. auch den S/W Modus ändern kann, z.B. in Silbertöne o.ä. 

Dass man keine Vorschau hat, wie es in S/W aussieht kann als Nachteil gesehen werden. Oder man findet sich damit ab wenn man keine zusätzliche Software nutzen will. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit habe ich schon gezeigt. Die eignet sich aber nicht für den Export. Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Man wählt im Fotomodus einen schwarzweiß-Filter (gibt mehrere). Dann Fokus und Belichtung anpassen und zum filmen den Auslöseknopf gedrückt halten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Irra:

Eine Möglichkeit habe ich schon gezeigt. Die eignet sich aber nicht für den Export. Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Man wählt im Fotomodus einen schwarzweiß-Filter (gibt mehrere). Dann Fokus und Belichtung anpassen und zum filmen den Auslöseknopf gedrückt halten. 

Danke  - wieder was gelernt..... daß man dann im Fotomodus so filmen kann wußte ich nicht ;)

(wenn ich auf Video gehe sehe ich keine Möglichkeit, auf s/w um zu stellen...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 26.11.2020 um 20:38 schrieb Ameise:

Danke  - wieder was gelernt..... daß man dann im Fotomodus so filmen kann wußte ich nicht ;)

(wenn ich auf Video gehe sehe ich keine Möglichkeit, auf s/w um zu stellen...)

Eben erst getestet… Geht auch nich bei jedem… mein 8er iphone macht das nicht - das macht dann eine Serienaufnahme. Das 11er das ich neu vom Geschäft aus bekommen habe kann es. Es zeigt dann in S/W an, filmt aber dennoch in Farbe und braucht nach der Aufnahme die entsprechende Zeit um den Filter zu berechnen. 

@Irra Danke für den Hinweis!

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb somo:

Eben erst getestet… Geht auch nich bei jedem… mein 8er iphone macht das nicht. Das 11er das ich neu vom Geschäft aus bekommen habe kann es. 

der  Joe aus Berlin -  @Joe aus Berlin.- ist wohl schon längst beim Schwarz/weiß-Filmen verschollen...... :ph34r:

ich brauche das nicht - muß mir also zum Glück kein neues SP kaufen .....^;;^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Joe, 

ja das ist möglich. Beim iPhone kannst du in der normalen Kamera App schon vor der Aufnahme einen Filter aussuchen. Hierzu einfach oben in der Leiste auf den Pfeil klicken. Dann kannst du beispielsweise auch in Schwarz-Weiß filmen/ fotografieren. 

Liebe Grüße,

Lisa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...