Jump to content

Übertragung DNG-Format aus Lightroom 6


HaJoCP1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

als ehemaliger Lightroom-Anwender stehe ich vor einem Problemchen: Wegen der fehlenden Möglichkeit in CP1 HDR- bzw. PANORAMA-Aufnahmen direkt zusammenzufügen, nutze ich für diese Aufgabe weiterhin Lightroom6. Ist die Aufgabe in LR6 erledigt speichert das Programm die zusammengefügten Fotos im DNG-Format. Problemlos übernimmt CP1 (Sony-Version) anschließend die *PANO.DNG. Das Programm erkennt aber nicht die *HDR.DNG. Diese Aufnahmen übertrage ich dann in das TIFF-Format. Ein Zwischenschritt, der überflüssig sein sollte, denn ein Unterschied zwischen einem HDR- und einem PANO-DNG ist für mich nicht erkennbar. Für eine Lösung / einen Denkanstoß wäre ich dankbar.

MFG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...