Jump to content

Sony Alpha 6000 wird am PC/USB nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir die Tage eine A6000 zugelegt und bin nach zwei Abenden voller erfolgloser Verbindungsversuche etwas ratlos.

 

Mein Android handy kann sich ohne Probleme mit dem Wifi Hotspot der Kamera verbinden, dazu nutze ich die App Imaging Edge Mobile.

Am PC (Win10) wird die Kamera bei folgendem Setup allerdings nicht erkannt:

 

- Windows 10

- Play Memories Home installiert

- mitgeliefertes USB Kabel sowie 3 andere Micro USB Kabel getestet

- Auto/Massenspeicher/MTP jeweils mit LUN-Multi und LUN-Single versucht

- verschiedene USB Ports wurden getestet

- die SD Karte wurde (mehrfach) in der Kamera formatiert und es befinden sich Fotos darauf

 

Die Kamera zeigt an "Überprüfen sie das angeschlossene Gerät", mein PC zeigt weder im Gerätemanager noch in der Play Memories Software ein Gerät an.

Leider konnte ich es bisher noch nicht an einem anderen Computer testen und ich bin auch nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich eine "alte" SD-Karte nutze (SanDisk Ultra 4 SD HC 15MB/s mit 16 GB).

 

Kenn jemand dieses Problem? Brauche ich einen speziellen Treiber?

Ich habe schon viel gegoogelt, aber konnte bisher niemanden finden, der dieses Problem beschreibt und bin somit für jeden Tip dankbar!

 

bearbeitet von L3O
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...