Jump to content

A7r2 - über Wifi mit Computer verbinden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe am "Black Friday" ein sehr günstiges Angebot genutzt, mir eine A7r2 als Verstärkung für meine NEX-6 zuzulegen. Leider ist es mir noch nicht gelungen, die Kamera per Wifi mit dem Computer zu verbinden.

Starte ich WLAN an der Kamera, sagt diese mir "Information of the computer where the data is to be saved is not set to the device. Connect the computer to the device with an USB cable and set it."

Ok. Laut Sony muss man die Kamera zunächst per USB mit dem Computer verbinden und dann in der Playmemories-Software den Zielcomputer registrieren. USB-Verbindung klappt; ich kann sowohl direkt wie auch in Playmemories auf die Dateien der Kamera zugreifen. Unter "Cameras and media" werden zwei Laufwerke angezeigt; bei keinem gibt es aber die unter dem Link erwähnte Option "Wi-Fi-Import Settings".

Ideen?

Danke & Gruss,

Bezier

P.S.: Wifi-Verbindung mit der NEX-6 klappt einwandfrei; weiss aber nicht mehr, wie ich das seinerzeit eingerichtet habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist gelöst. Mit einer Neuinstallation der Playmemories-Software verbunden mit der vorübergehenden Freischaltung zahlreicher Internetzugriffe durch diese Applikation bzw. deren Sub-Applikationen in der Firewall hat es funktioniert. Totaler Design-Pfusch in meinen Augen -- wenn Sony also irgendwann die Server einstampft, kann man keinen WLAN-Zugriff in der Kamera mehr einrichten?!?

Danach darf man dann erst mal wieder sein System aufräumen, damit sich die Playmemories-Software nicht z.B. jedesmal angesprochen fühlt, sobald man eine Speicherkarte in den PC steckt. Manchen Software-Entwicklern möchte man nur auf die Pfoten hauen...

Gruss
Bezier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Handbuch wird "Playmemories Home" erwähnt. "Imaging Edge" findet sich dort nicht; kann aber natürlich daran liegen, dass Kamera und vermutlich auch Handbuch schon etwas älter sind.

Weiter habe ich mich nicht damit beschäftigt -- ich will die Software ja nicht tatsächlich verwenden, sondern wollte lediglich eine WLAN-Verbindung zu meinem PC herstellen.

Gruss
Bezier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...