Jump to content

Sony E 70-350mm 4.5-6.3 G OSS (SEL70350G)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb Bandit:

Sieht besser aus oder? Also deutlich, sagt mal was, gerne auch Kritik!

Ja, sieht deutlich besser aus. Bei deinem ersten Bild hat der Fokus nicht richtig gesessen. Außerdem hat du mit vollen 350mm fotografiert, während das von dir verlinkte Vergleichsbild von ttt mit 198mm aufgenommen wurde. Ich habe auch bei meinem Objektiv den Eindruck, dass es ganz am langen Ende ein bisschen weniger scharf ist als im Mittelbereich. Vor allem war ttt aber wohl auch näher dran, das macht auch viel aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 745
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 4 Stunden schrieb Bandit:

So scheinbar hab ich da was am Fokus falsch gemacht... ich Held. 😲

Jetzt mit AF-C und Fokus "Erweiterter flexiber Spot" bei Belichtung "Spot". Sieht besser aus oder? Also deutlich, sagt mal was, gerne auch Kritik!

 

 

 

Crops. Die jeweiligen Originale sind im gleichen Album hinterlegt.

gefällt mir sehr!

Ich denk jetzt kanns nur mehr besser werden wenn du nicht am langen Ende bist (ev abblenden) bzw bei andrem Licht/näher am Motiv...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 so 7 - 10 Meter Diagonale von Weg zum Vogel.

Bild 2 so 4 - 5 Meter aus dem offenen Schlafzimmerfenster sitzend in Jacke 😂. Das Bild ist kein Crop alle anderen schon.

Bild 3 so 16 Meter würde ich sagen ist im Kirschbaum bei uns daher bin ich da recht sicher. Weniger Diagonale da ich schon im ersten Stock war wieder.

Bild 4 so 9 - 11 Meter Diagonale Weg zum Vogel, weiter als bei 1 auf jedenfall der saß auch höher glaube ich. Bin mega schlecht im Schätzen bei sowas!

Wobei Bild 3 und 4 im Original wirkt 3 doch irgendwie näher... Ach ich habe keine Ahnung ich guck mal ob ich das mit nem Lasermessgerät rausfinden kann.

bearbeitet von Bandit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder wurden in Capture One bezüglich der Belichtung und Tiefen etwas angepasst. Bilder mit "DN" oder "AC" wurden dann ohne Rauschreduzierung und Schärfe als TIFF an TOPAZ DeNoise AI übergeben und mit DeNoise AI oder All Clear bearbeitet, da ich das gerade am testen bin. Hoffe der "Workflow" ist so richtig. Bild 1 Wachholderdrossel ist hier ein Beispiel.

Ich habe aber wie oben schon erwähnt durchaus manchmal Probleme das 350G an der A6300 knackscharf zu bekommen. Wobei die Kohlmeise, Bild 2, eigentlich ohne AI Bearbeitung schon knackscharf sein sollte. Daher ist Kritik bezüglich Schärfe Fokus und sowieso allem immer gewünscht bei mir. Ich bin reiner Hobbyknipser.

bearbeitet von Bandit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crops... allerdings bin ich froh, überhaupt Bilder zu haben, es ging um wenige Sekunden und zum Glück waren BiF-Einstellungen aktiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 13:56 schrieb Bandit:

Die Bilder wurden in Capture One bezüglich der Belichtung und Tiefen etwas angepasst. Bilder mit "DN" oder "AC" wurden dann ohne Rauschreduzierung und Schärfe als TIFF an TOPAZ DeNoise AI übergeben und mit DeNoise AI oder All Clear bearbeitet, da ich das gerade am testen bin. Hoffe der "Workflow" ist so richtig. Bild 1 Wachholderdrossel ist hier ein Beispiel.

Ich habe aber wie oben schon erwähnt durchaus manchmal Probleme das 350G an der A6300 knackscharf zu bekommen. Wobei die Kohlmeise, Bild 2, eigentlich ohne AI Bearbeitung schon knackscharf sein sollte. Daher ist Kritik bezüglich Schärfe Fokus und sowieso allem immer gewünscht bei mir. Ich bin reiner Hobbyknipser.

Wiso benötigst Du zum Schäfen eine zusätzliche Software zu Capture One?

Welche Einstellungen benutzt Du in C1?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb s0340248:

Wiso benötigst Du zum Schäfen eine zusätzliche Software zu Capture One?

C1 kann sehr gut Schärfen, aber nicht intelligent selektiv. Topaz Denoise ist die deutlich bessere Wahl für schwierige Fälle, das Programm trennt in den meisten Fällen sehr gut Bildbereiche mit feinen Strukturen, die dann geschärft werden, und Flächen, die nicht im Fokus lagen, die werden sehr gut geglättet.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...