PeterBa Geschrieben 25. April 2020 Share #101 Geschrieben 25. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Bilder sehen doch ganz gut aus. Ich habe meines mittlerweile auch schon länger und habe es immer für Zoo oder Tierpark dabei. Mein FE100-400er mit dem 1,4 Konverter nehme ich nur ins Naturschutzgebiet mit. da brquche ich die lange Brennweite. Das 70-350 ist für mich der richtig gute Kompromiss aus Größe, Gewicht und Lesitung. Trotzdem werde ich mein 100-400er wohl nciht verkaufen. Der erzielbare Preis steht nicht in Relation zu dem was man dafür bekommt. ttt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. April 2020 Geschrieben 25. April 2020 Hi PeterBa, Das könnte für dich interessant sein: Sony E 70-350mm 4.5-6.3 G OSS (SEL70350G) . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 26. April 2020 Share #102 Geschrieben 26. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thommy, mariban, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. April 2020 Share #103 Geschrieben 26. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Kontrast, Puderzucker und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. April 2020 Share #104 Geschrieben 26. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, SilkeMa, manor und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 26. April 2020 Share #105 Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) @pizzastein #103 Toll 👍 Du willst wohl unbedingt das ich das Objektiv kaufe ??? bearbeitet 26. April 2020 von ttt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. April 2020 Share #106 Geschrieben 26. April 2020 vor 11 Minuten schrieb ttt: Du willst wohl unbedingt das ich das Objektiv kaufe ??? Ich geb mir Mühe 😁 Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. April 2020 Share #107 Geschrieben 27. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, blur, Alexander K. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kontrast Geschrieben 27. April 2020 Share #108 Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) Mildenburg in der Morgensonne a 6000 ISO 100 f 9 1/125s 184 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2020 von Kontrast pizzastein, Alexander K., manor und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. April 2020 Share #109 Geschrieben 27. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alexander K., Hex, Ed-63 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Mai 2020 Share #110 Geschrieben 1. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, manor, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Mai 2020 Share #111 Geschrieben 1. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freaksound, Isar, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Mai 2020 Share #112 Geschrieben 4. Mai 2020 Ein bißchen HiF (Hummel im Flug)... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, blur, Kontrast und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Mai 2020 Share #113 Geschrieben 8. Mai 2020 Nochmal zum Thema Abbildungsmaßstab, das bleibt mein einzig klarer Kritikpunkt. Der ist knapp 1:4, gewünscht hätte ich mir 1:3 (wie beim FE 70-300). Deutlicher Crop: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit Zwischenring 10 mm, Vollbild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alexander K., Kontrast, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Mai 2020 Share #114 Geschrieben 8. Mai 2020 Naheinstellgrenze ohne Hilfsmittel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Puderzucker, Alexander K. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. Mai 2020 Share #115 Geschrieben 8. Mai 2020 Macht Spaß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Kontrast, thommy und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Mai 2020 Share #116 Geschrieben 9. Mai 2020 Grüntöne des Frühjahrs: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Alexander K., Isar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Widder49 Geschrieben 9. Mai 2020 Share #117 Geschrieben 9. Mai 2020 Jetzt habe ich mir hier alles durchgesehen,weil mein Tamron 70-300 mm eigentlich nur bis 200 mm brauchbar ist. Das sieht ja hier alles echt gut aus und die meisten Bewertungen im Text auch. Da danke ich allen, die hier mit Bildern beigetragen haben, ohne dass ich an dieser Stelle bereits danach gefragt hätte. Leider gibt es hier noch kein Vollmond-Bild mit diesem Objektiv, das ich gern mit meinen und den im Thread zum Tamron-Objektiv folgenden Vergleichsbildern noch verglichen hätte. Wie "flach" das Tamron bei 300 mm den Mond abbildet ist dort zu sehen: Die danach folgenden Vergleiche mit anderen Objektiven sind um Welten besser. Wenn also jemand auch ein Vollmond-Bild mit dem Sony 70-350 zum Vergleich hat, stellt es doch bitte auch ein, am besten mit Link zum Bild in Originalgröße. Und: was wäre zurzeit der heißeste Tipp als Kaufadresse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Share #118 Geschrieben 9. Mai 2020 vor 27 Minuten schrieb Widder49: Und: was wäre zurzeit der heißeste Tipp als Kaufadresse? alles was korrekt steuern in deinem land zahlt - vorallem in hinblick auf die derzeitige lage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Mai 2020 Share #119 Geschrieben 9. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb Widder49: Wenn also jemand auch ein Vollmond-Bild mit dem Sony 70-350 zum Vergleich hat, stellt es doch bitte auch ein, am besten mit Link zum Bild in Originalgröße. Da hätte ich tatsächlich etwas, auch wenn ich den Mond als Testbild mit großer Vorsicht genießen würde. Meiner ist mit 1/250 s freihand (sollte unkritisch sein) schräg durch die Atmosphäre fotografiert, da nahe am Horizont (immer gut für Unschärfen), mit Klick auf's Bild sollte über abload das volle Bild (jpg ooc) verfügbar sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Alexander K., Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Widder49 Geschrieben 9. Mai 2020 Share #120 Geschrieben 9. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb da_habakuk: alles was korrekt steuern in deinem land zahlt - vorallem in hinblick auf die derzeitige lage. Das ist schon klar, ich kaufe nie über Import aus Honkong etc., außer ich habe überhaupt keine andere Wahl, wie bei meinem Laptop-Akku für den alten Rechner. Zu dem hatte der Lenovo-Kundendienst geantwortet, den Akku gäbe es nicht mehr. Die Internetrecherche ergab eine einzige Lieferadresse direkt in China. Das dauerte 6 Wochen, hat aber funktioniert. So etwas sind Ausnahmen. Meine Kamera und alle Objektive habe ich bei deutschen Händlern gekauft. Auch Amazon meide ich immer wenn möglich - ist aber nicht immer möglich. vor 2 Stunden schrieb pizzastein: ... auch wenn ich den Mond als Testbild mit großer Vorsicht genießen würde. Stimmt bei so einem Bild mit restlichem Tageslicht. Sieh aber mal in dem anderen Thread nach, den ich verlinkt habe. Da sind Bilder, bei denen man sehr deutlich die Krater mit den Rand-Konturen erkennt, während das bei meinen Bildern mit dem Tamron alles konturlos, eben flach ist. Das sind Mondbilder bei voller Dunkelheit. da_habakuk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 10. Mai 2020 Share #121 Geschrieben 10. Mai 2020 Ein Review https://www.photographyblog.com/reviews/sony_e_70_350mm_f4_5_6_3_g_oss_review pizzastein und Widder49 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Mai 2020 Share #122 Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, magle, manor und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 10. Mai 2020 Share #123 Geschrieben 10. Mai 2020 Am 9.5.2020 um 16:29 schrieb Widder49: Wenn also jemand auch ein Vollmond-Bild mit dem Sony 70-350 zum Vergleich hat, stellt es doch bitte auch ein, am besten mit Link zum Bild in Originalgröße. Das ist bei 350mm aufgenommen, aber kräftig beschnitten und natürlich etwas nachbearbeitet, Auflösung in der Breite 2480 Pixel. An der A7Rii: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Puderzucker, manor und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. Mai 2020 Share #124 Geschrieben 11. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Andi.W, Kontrast und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Mai 2020 Share #125 Geschrieben 11. Mai 2020 @pizzastein Schön! Mit Stativ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge