Jump to content

Amazon Angebote 28.11. : Olympus Kameras & Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute bei 24% auf Olympus Kameras bei Amazon DE
https://amzn.to/2Dn137h

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bis zu 47% auf Olympus Objektive bei Amazon UK
https://amzn.to/37LTR2s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Stimmt schon .......

Alles verlockende Angebote, aber angesichts der trüben Stimmung, die Olympus um sich herum verbreitet, bin ich unsicher , ob sich die Geldausgaben überhaupt noch irgendwie rechnen werden. Mir ist jetzt meine PEN kaputt gegangen. Allein schon der Kostenvoranschlag hat mit alles versauert, da sind doch alle Realitäten verloren gegangen. Jetzt benutze ich solange wie sie geht, die gebrauchte PEN meines Bruders (mit dem allseits bekannten Problem des Zeit- und Datenverlustes bei Akkuwechsel) und dessen Festoptiken 30/3,5 macro, 45/1,8 und 25/1.8. Die Bildqualität ist für mich ausreichend, besser brauche ich es nicht, aber ein Gefühl des Vertrauens kommt bei mir nicht mehr auf. Ich bin damals mit der Olympus C5050 im Regen stehen gebliebenund habe mich mit Reparatukosten weit übern Zeitwert abzocken lassen - das Capazitor war nach 12 Monaten wieder kaputt, jetzt macht mir die Olympus Stylus 1s ähnliche Probleme

Ich bin jetzt 70, aber ich denke, eine neue teuere Olympus- Kamera kommt da nicht mehr. Am Geld liegts nicht, aber das Vertrauen bei mir persönlich ist weg.

 

Viele Grüsse

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen ist fast so wichtig wie Haptik und Features.

Leider hat Olympus da gerade im Jubiläumsjahr nicht seine beste Seite gezeigt. Mehr will ich zum Marketing gar nicht sagen, sonst wird das Thema dicht gemacht.
Die besonderen Angebote sind für mich ein Zeichen, dass man dies erkannt hat. Hoffentlich nicht zu spät. Vertrauen zurückgewinnen ist extrem schwer.
Weder die 47%ige Reduktion ist ersichtlich, und auch der Link scheint schon nach kurzer Zeit für A nicht mehr attraktiv zu sein.

Tatsache ist, das sich Olympus mit den Neuerscheinungen in einer grossen Menge gleichwertiger Produkte bewegt, zumindest auf den ersten Blick.

Erst beim zweiten Blick, sprich: in der Anwendung, kommt das etwas Bessere zum Vorschein. Aber der Kaufentscheid fällt bekanntlich vorher.

Obwohl ich Fan von MFT und Olympus bin, sinkt mein Vertrauen zusehends. Die M1.1 war meine letzte Anschaffung im Vertrauen auf Upgrades (damals das grosse Argument).
Die Entwicklung danach liess mich nach langem Warten verschiedentlich "fremdgehen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich "diene" meine Technik noch so ab 😉, schwere Fotorucksäcke und Holzstative, damalig die Nikon, sind längst verkauft

Wer jünger ist und noch als kraftvolles Muli taugt, der kann je ggf.zum Vollformat wechseln. Für mich war mMFT schon im Vergleich zu Nikon APS eine riesige Erleichterung und die Zuiko-Objektive sind m.E. von einer exzellenten Qualität, besonders die Festbrennweiten. Zu einem "schwereren" Format würde ich nie mehr wechseln wollen. Nur, wie schnell und vor allem gnadenlos die Unternehmen einen den Stuhl vor die Tür stellen und den Kunden hängen lassen, das haben Nikon mit dem CX-Sensor oder Samsung mit seinem spiegellosen N-System ja augenscheinlich vor gemacht und da sehe ich auch bei Panasonic oder Olympus keine Gewissensbisse aufkommen, wenn denen mal das Wasser übers Fensterbrett liefe, oder irgendwer mal etwas erfinden würde, wo man Billigstsensoren aus Quark und Eiern anmischen oder Smartphones mit mMFT- oder CX-Sensoren basteln könnte. Da lassen die sofort alles fallen.

Das ist eben das Gefühl, was man dabei immer im Hinterkopf hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...