Jump to content
Sign in to follow this  
TOXIE

Commlite High Speed EF to E Mount Adapter

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi leute

eigentlich wollte ich ja eine eos rp kaufen und besitze schon ein ef 50 1,4

aber gerade gibts die a7 rii zu einem top preis

hat jemand erfahrung mit dem 70 euro adapter?

taugt das was ?

200 euro für einen adapter von sigma möchte ich nicht ausgeben, da verkauf ich lieber das ef 50 und kauf ein fe 50 1,8

 

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

grundsätzlich funktioniert der Adapter, wie gut und wie schnell ist stark abhängig vom Objektiv. Ich persönlich kann leider nicht von dem Commlite-Adapter sprechen, laut verschiedensten Testberichten sieht der aber kein Land gegenüber dem von Sigma. Aus meiner Erfahrung mit dem Sigma MC-11 kann ich aber sagen, dass der seine beste Performance auch nur mit aktuellen Sigma-Objektiven ausfahren kann. (Vermutlich weil er mit den neuen Objektiven mit anderen Protokollen als Canon EF direkter kommunizieren kann). Ich hatte auch mal ein Canon-Objektiv mit 50mm 1.8 (nicht von Sigma) mit an dem MC-11, mir persönlich war das etwas zu träge. Der Fokus pumpt hin und her, das macht auf Dauer meiner Meinung nach keinen Spaß. 

Dazu kommt, dass du damit die netten Fokusfunktionen der Sony - vorangig den Augen-AF - nicht nutzen kannst. 

Mein Rat wäre, entweder eine EOS RP zu nehmen, oder, wenn es die Sony sein soll, sie mit einem nativen Objektiv zu betreiben. Ich glaube, da hast Du am meisten Spaß mit. 

 

Beste Grüße

Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein 1,4/50er ist doch nun wahrlich kein Grund zu "klammern". Es ist eine dreißig Jahre alte Konstruktion und weder mechanisch noch vom AF her herausragend. Da kostet ja der Adapter mehr als das Objektiv Wert ist. Das FE 1,8/50mm dürfte mindestens genauso schnell sein wie das adaptierte Canon und man bekommt es zuweilen auch schon neu für 150€. Die halbe Blende macht den Kohl nicht fett, zumal das 1,4er auch erst bei dieser Blende richtig brauchbar ist. 

Edited by ALUX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...