Jump to content

Wildlifefotografie mit der A7r IV and 200-600mm in Madagaskar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich war die letzten 2 Wochen im Primär-Regenwald von Madagaskar auf Fototour (Masoala) um meine neue Kamera und Tele intensiv zu testen (ok... stimmt nicht ganz, ich war natürlich wegen wild lebenden Lemuren dort;)) In den 2 Wochen sind wir ganz gut rum gekommen, immer auf der Suche nach noch unberührter Natur und diversen Lemuren, Maus-Lemuren, Chameleons, Fröschen, Spinnen..... die wir nach und nach auch entdecken konnten. Es war ein sehr anstrgender Trip (Madagaskar ist nicht gerade für seine Straßen oder Mietwagen bekannt... ohne Flieger geht da leider nicht viel) was durch unglaublich schöne Aufnahmen aber natürlich kein Problem war. Die ersten Filmaufnahmen habe ich hier mal online gestellt (Baby-Lemuren in SlowMotion;)):

 

 

bearbeitet von SKF Admin
Video direkt eingebunden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , das sieht gut aus.. aber sorry das ist keine Fotografie, es ist Videografie, also ist der Titel doch sehr irreführend bislang.

Selbst wenn Du nachher aus den 4k Videos Bilder extrahierst, ist es keine Fotografie im eigentlichen Sinne,

zumal die A7R4 ja mit 61MP deutlich mehr als 4k könnte  . 

 

oder übersehe ich hier etwas.. 

 

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb eric-d:

Hallo , das sieht gut aus.. aber sorry das ist keine Fotografie, es ist Videografie, also ist der Titel doch sehr irreführend bislang.

Selbst wenn Du nachher aus den 4k Videos Bilder extrahierst, ist es keine Fotografie im eigentlichen Sinne,

zumal die A7R4 ja mit 61MP deutlich mehr als 4k könnte  . 

 

oder übersehe ich hier etwas.. 

 

Ich würde das nicht so eng sehen - beim Vor- oder Nachspann von Kinofilmen wird ja der Kameramann auch unter der Bezeichnung "Photography" erwähnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eric-d:

Hallo , das sieht gut aus.. aber sorry das ist keine Fotografie, es ist Videografie, also ist der Titel doch sehr irreführend bislang.

Selbst wenn Du nachher aus den 4k Videos Bilder extrahierst, ist es keine Fotografie im eigentlichen Sinne,

zumal die A7R4 ja mit 61MP deutlich mehr als 4k könnte  . 

 

oder übersehe ich hier etwas.. 

 

Sorry, aber ist das nicht völlig egal?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey warum so emfpindlich, wenn ich tituliere: 

Wildlifefotografie mit der A7r IV and 200-600mm, dann erwarte ich FOTOS.

 

Was ist daran so schlimm.. ??

ich finde bislang gesehene ja auch gut, aber ist ist ein Film. Darf man anscheinend nicht sagen.. oder wie.

 

Oder anders gesagt / gefagt : kommen noch  FOTOS ??

Weil das mich echt freuen würde.

 

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb eric-d:

Hallo , das sieht gut aus.. aber sorry das ist keine Fotografie, es ist Videografie, also ist der Titel doch sehr irreführend bislang.

Selbst wenn Du nachher aus den 4k Videos Bilder extrahierst, ist es keine Fotografie im eigentlichen Sinne,

zumal die A7R4 ja mit 61MP deutlich mehr als 4k könnte  . 

 

oder übersehe ich hier etwas.. 

 

Nein du hast Recht. Im nächsten Video gehe ich mehr auf die Fotos/Settings ein. Dies war eher als kleiner Vorgeschmack gedacht;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@anotherperspective_

Besten Dank für das Video das aufzeigt^_^, dass Videografie in Summe etwas aufwändiger ist, als die Fotografie. Die EBV Bearbeitungsmöglichkeiten sind bei Video limitierter als bei Foto. Deshalb rücken im Vorfeld die Aufnahmeparameter und der Belichter selbst noch etwas mehr in den Fokus, als in der Fotografie.

Freue mich schon weiter auf Videos oder Bilder.

Ich selbst filme oft mit G9/GH5 und f/2.8 200 mm und f/4-6.3 100-400 mm um single frames (Bewegungsabläufe und Aktionen) zu extrahieren (6K und 4K)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 10:06 schrieb sardinien:

@anotherperspective_

Besten Dank für das Video das aufzeigt^_^, dass Videografie in Summe etwas aufwändiger ist, als die Fotografie. Die EBV Bearbeitungsmöglichkeiten sind bei Video limitierter als bei Foto. Deshalb rücken im Vorfeld die Aufnahmeparameter und der Belichter selbst noch etwas mehr in den Fokus, als in der Fotografie.

Freue mich schon weiter auf Videos oder Bilder.

Ich selbst filme oft mit G9/GH5 und f/2.8 200 mm und f/4-6.3 100-400 mm um single frames (Bewegungsabläufe und Aktionen) zu extrahieren (6K und 4K)

N "kleines" F2.8 tele wär echt manchmal n Traum gewesen, meistens waren die Lemures sehr weit weg, weswegen ich froh über 600mm war, aber die Bilder sehen bei ISO3200-10.000 einfach nicht mehr wirklich scharf aus, auch nicht bei 61 Pseudo-Mega-Pixel. Hatte teilweise bei 90mm F2.8 drauf, hab ich hier auf ca. 6MP rein gecropped sahen die Aufnahmen nicht viel schlechter aus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...