Jump to content

Topaz DeNoise AI versus Sharpen AI


joachimeh

Empfohlene Beiträge

Da alle TOPAZ Programme Batchverarbeitung zulassen, kann man z. B. DeNoise AI und Sharpen AI parallel laufen lassen (natürlich nicht gleichzeitig mit denselben Fotos). Dabei läßt sich die Performance insgesamt optimieren, wenn man einen Prozess mit GPU und den anderen mit openVINO laufen läßt. Das bewirkt, daß sowohl CPU wie GPU voll ausgelastet werden.

Auf meinem Rechner (4xi5 3300GHz, 16GB RAM, SSD):   DeNoise AI (CPU ~78%, GPU ~1%, RAM ~8.000MB) + Sharpen AI (CPU ~10%, GPU ~74%, RAM ~800MB).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Ich teste gerade die Demoversion von Sharpen AI und bin sehr angetan. Auch Gigapixel gefällt mir gut, das kommt meinem kleinen 20MP MFT-Sensor entgegen, wenn ich croppen und dennoch größer drucken will.

Aktuell ist das Bundle aus Sharpen, Denoize und Gigapixel ja reduziert auf 159 + 15% Foren-Rabatt...Entrauscht habe ich bisher mit Deep Prime in DXO PL 5. Ich frage mich jetzt, ob das wirklich Sinn macht, aber es ist günstiger als beide Einzeln. Wie ist denn die Update- und Preispolitik von Topaz? Gibt's zB zum Prime Day oder sonst wann noch häufig günstigere Angebote? DXO haut zB einmal im Jahr 50% Rabatt raus, danach immer mal 30%. 

 

Und gibt's die Demo auch ohne Wasserzeichen? Das ist immer genau über den für mich wichtigen stellen. :D

bearbeitet von ldgar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...