nick.bln Posted November 26, 2019 Share #1 Posted November 26, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ja richtig gelesen 3500 mb/s, PCIe-3.0-Schnittstelle . Hat die jemand? Klingt für mich so unglaublich. Erfahrung? (da keine Zeit jetzt kopier ich einfach mal die Daten. Ich verzichte auf einen Link. Kann man ja selbst googlen. Zeit für upgrade) Samsung SSD 970 EVO Plus Series NVMe 1 TB V-NAND MLC - M.2 2280 1 TB (2,38 mm Bauhöhe, V-NAND MLC) M.2 2280 Card, M.2 Maximale Lese-/Schreibgeschwindigkeit: 3500 MB/s / 3300 MB/s Performance: Perfekt für Multimedia, Gaming, Videoschnitt 5 Jahre Herstellergarantie Leistung auf dem nächsten Level: Die neuste Generation der V-NAND-Technologie sorgt für herausragende Leistung und verbesserte Energieeffizienz. Zusätzlich zeichnet sich die 970 EVO Plus durch optimierte Firmware, einen verbesserten Phoenix-Controller sowie die Intelligent-TurboWrite-Technologie für die Beschleunigung von Schreibvorgängen aus. Das Ergebnis? Mit bis zu 3.500 MB/s 1 Lese- und bis zu 3.300 MB/s 2 Schreibgeschwindigkeit ist die 970 EVO Plus bis zu 53% 3 schneller als das Vorgängermodell 970 EVO. Flexibilität durch gutes Produktdesign: Die 970 EVO Plus zeigt die Weiterentwicklung im Bereich der NVMe-SSDs. Neben einer hohen Performance bietet sie eine Speicherkapazität von bis zu 2 TB im kompakten M.2-Formfaktor (2280). Sie bietet damit viel Speicherplatz bei geringen Abmessungen und spart so wertvollen Platz für andere Komponenten. Innovative Samsung-Technologien ermöglichen es Ihnen, den Freiraum zu haben, den Sie benötigen, um viel zu erreichen und noch mehr zu bewerkstelligen. Außergewöhnliches Durchhaltevermögen: Samsung gewährt für die 970 EVO Plus eine eingeschränkte Herstellergarantie von 5 Jahren 4 oder bis zu 1.200 TB TBW 5,6. Die 970 EVO Plus bietet eine beruhigend lange Lebensdauer basierend auf modernster V-NAND Speichertechnologie und bewährter Samsung-Qualität. ---> Edited November 26, 2019 by nick.bln Link to post Share on other sites More sharing options...
wuschler Posted November 26, 2019 Share #2 Posted November 26, 2019 vor 14 Stunden schrieb nick.bln: Hat die jemand? Ja 500GB Evo Plus (der Nachfolger) für Betriebssystem und eine 1GB Evo für Bilddateien. Eine 1,1 GB Datei braucht beim umkopieren gefühlt ca. 3 Sekunden, das geht so schnell das Windows nicht mal das Kopierfenster anzeigt Link to post Share on other sites More sharing options...
nick.bln Posted November 26, 2019 Author Share #3 Posted November 26, 2019 (edited) vor 19 Minuten schrieb wuschler: Ja 500GB Evo Plus (der Nachfolger) für Betriebssystem und eine 1GB Evo für Bilddateien. Eine 1,1 GB Datei braucht beim umkopieren gefühlt ca. 3 Sekunden, das geht so schnell das Windows nicht mal das Kopierfenster anzeigt 🙂 ich lebe noch so glaube ich im Jahr 2013. Naja Win7 neigt sich dem Ende zu. Und da wird dann umgerüstet bzw. neu aufgesetzt. 🙂 derzeitiges PC System: I5 3550k (oder so ähnlich), 16 GB 1666 Mhz, SSD 850 (also ca. 500 MB Schreibrate)....(plus gute graka). ....ich mache so ziemlich jeden Tag images (vollautomatisch) + DirSync (einzelne Files Backup Programm), viele GB werden immer durchforstet und bearbeitet. Also ist schnell nicht schnell genug. Edited November 26, 2019 by nick.bln Link to post Share on other sites More sharing options...
wuschler Posted November 26, 2019 Share #4 Posted November 26, 2019 vor 27 Minuten schrieb nick.bln: 2013 Ich habe auch Anfang des Jahres meinen PC aus 2012 ersetzt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts