Jump to content

Olympus E-M 5 III - erste Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ist SIE also da. Auf der Theke der Händlerin liegt SIE, und strahlt mich erwartungsvoll an, grade so, wie man es von einem weiblichen "Wesen" erwartet. Den Akku hat meine freundliche Händlerin schon vorgeladen, wir können also sofort kommunizieren. Mein erstes Handgefühl, nachdem ich SIE gestreichelt habe - also einen Plasteeindruck macht SIE nicht, das liegt vielleicht daran, daß SIE herausragend leicht ausfällt, dagegen ist meine G 9, die mißmutig in der Tasche bleiben muß, ein Schwergewicht. Sehr sauber verarbeitet, alles klickt und rastet so, wie man es erhofft.

Da ich unterwegs zu meinen besternten "Freunden" bin, um meinen update-Gutschein abzuholen, habe ich mir gedacht - nimm' ein Augenglas für SIE mit, SIE will ja schließlich auch was sehen. Auf dem Stativ montiert ist SIE schnell, vielleicht ist IHR etwas schwindelig von der großen, neuen Sternewelt, in die SIE eintaucht.

Apropos eintauchen - ich tauche in die neue "Gebrauchtwagenwelt" von Daimlers ein, und denke - mein lieber Schwan. Ich hätte meinen W 109 doch behalten sollen, anstelle mir ein Rennpferd zuzulegen. 436.000 €uro für einen 47 Jahre alten "Gebrauchtwagen", das ist heftig.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ach ja, ich habe ganz vergessen, warum ich diesen Fred gestartet habe. Erste Eindrücke.

Ein Druckknöpfchen, um zwischen Display und Sucher umzuschalten, gibt es nicht (mehr?). Also werde ich mich in die virtuellen Untiefen der Gebrauchsanleitung vortasten müssen.                                     Ein Druckknöpfchen gibt es sehr wohl. Es befindet sich auf dem linksseitigen Wahlrad, hintere Taste.

Nächster Punkt - die Belichtungskorrektur ist jetzt statisch. Auch das Ausschalten der Kamera nullt sie nicht mehr, ebenso wie die flink von mir installierte Lupe - sie benötigt drei Klicks - zwei zum Aktivieren und einen zum Ausschalten - die Auslöserbetätigung hat keinen Einfluß.                                                                                                                                                             Olympus berichtet ausführlich. Die Taste für die Belichtungskorrektur muß zusammen mit der OK-Taste gedrückt werden, um zu resetten. Ausschalten reicht nicht mehr.

Sehr prägnanter Eindruck - mit dem identischen Objektiv (Nokton 25/0.95) auf's Motiv anvisiert mit Auto-ISO wirft radikal unterschiedliche Werte aus. Die G 9 fährt sofort auf ISO 1600 hoch, die E-M 5 belässt es bei 200. Gleiche Stelle, identisches Licht, gleiches Objektiv, identische Blende. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So, das war's erstmal, ich koche jetzt und dann lese ich.

Natürlich hierin - damit niemand suchen muss - http://download.aws.olympus.eu/consumer/manuals/cameras/E-M5_Mark_III_MANUAL_DE.pdf

Von weiteren Erfahrungen wird zu berichten sein, es sei denn, das ist nicht von Interesse ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb donalfredo:

Nun ist SIE also da. Auf der Theke der Händlerin liegt SIE, und strahlt mich erwartungsvoll an, grade so, wie man es von einem weiblichen "Wesen" erwarte

Liebe zu Olympus in allen Ehren, aber hattest du schon Mal Sex mit einer Frau???

Hoffentlich gut Licht aus Graz

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb shaguar:

Liebe zu Olympus in allen Ehren, aber hattest du schon Mal Sex mit einer Frau???

Hoffentlich gut Licht aus Graz

Bernd

 In nomine Patris et Filii, et Olympus sancti. Amen ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@donalfredo

Zitat

Auf der Theke der Händlerin liegt SIE, und strahlt mich erwartungsvoll an, grade so, wie man es von einem weiblichen "Wesen" erwartet.

 

Kannst du mir bitte mitteilen, welche Tabletten du nimmst? Ich hätte dann auch gerne welche von denen... 😁

bearbeitet von Strandgänger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Ich bin Schwabe und somit sparsam. Gekauft wird nix. Hinter'm Häusle habe ich ein G'wächshäusle, das ist solarbeheizt. Neben meinen Tomaten stehen da so komische Bürsten, Pflanzen, die hat mir ein peruanischer Nachbar empfohlen. Geile Sache, das. Du bist völlig tiefenentspannt, selbst wenn sich Kameras vor dir auf der Theke entblößen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...