Jump to content

Systemänderungen/Ergänzung


voto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich hatte Pentax, 5DII, mFT Olympus M5 und zuletzt Fz1000+Fuji X-T20(Doppelkit+50f2+35f2) im Verlauf von 12 Jahren, bin also kein Anfänger mehr. 
Ich fotografiere mittlerweile seltener und gezielter, v.a. Natur, schleppe aber nicht mehr ständig alles rum, für den Alltag reich mein Smartphone aus. Ich habe die letzten 2-3 Jahre sogar oft nur noch in jpeg geknipst, auf Grund von Faulheit und weniger Freizeit (junge Familie usw., Väter wissen Bescheid), außerdem ist mein Ziel möglichst „fertige“ Bilder zu machen, grade mit der Lumix geht das super! 
Olympus ging u.a. wegen dem damals grottigen AF-C, dem fummeligen Body und die Plastik 1.8er Linsen hatte ich auf einmal satt. Ein Kind ward geboren und sollte scharf festgehalten werden und so kam Fuji, welche mir aufgrund der Bedienung und der F2 Linsen sehr gefiel. Ich dachte auch ein Stabi nützt nichts beim Kindfotografieren, da sind schnellere Zeiten nötig und somit bessere Sensoren, außerdem die Fuji JPEGs sind toll.  
Die FZ1000 wurde vor/neben der Fuji meine Urlaubskamera, sie machte mir v.a. Kameras die ich je hatte eigentlich am meisten Spaß! Aber Fuji macht bessere Bilder, ganz einfach größerer Sensor. So lernte ich jedenfalls Lumix kennen, fand Menü+Bedienung spitze, kann ich fast blind bedienen! Auf Grund der S1 hat Panasonic meine Aufmerksamkeit erregt, so daß ich schon mit der S1+24-105 liebäugelte, dieses Set würde mir eigentlich reichen.Aber ehrlich, 3000€ mit Cashback? Wie auch immer durch Fuji’s guten Sensor dachte ich eigentlich, mFT ad Acta gelegt zu haben, aber Pustekuchen.