Jump to content
Bernhard52

Affinity Photo - Tonwertkorrektur

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mal eine Frage:
Ich verwende Affinity Photo in der letzten Version auf einem MacPro 6.1 unter Mojave.

Ich habe das Problem, dass die Tonwertkorrektur teilweise mehrere Sekunden braucht, um das Histogramm anzuzueigen und die Regler zu aktivieren.
Und zwar unabhängig vom Dateiformat, wie z.B. Sony Raw (24 Megapixel), jpg, tiff, psd, dng.
Zuweilen geht es prompt, aber eben immer wieder mit dieser erheblichen Verzögerung.

Kennt man das Problem?

Gruß
Bernhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernhard,

ich kann zwar nur für Win10 reden (Ryzen 5, 16 GB RAM) - aber dort gibts das Problem nicht. Gibts mit anderer SW denn ähnliche Probs auf deinem Mac ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 56 Minuten schrieb Redunicorn:

Hallo Bernhard,

ich kann zwar nur für Win10 reden (Ryzen 5, 16 GB RAM) - aber dort gibts das Problem nicht. Gibts mit anderer SW denn ähnliche Probs auf deinem Mac ?

eigentlich nicht. Läuft alles unproblematisch.

Ich habe in Affinity Photo mal die Haken bei Hardwarebeschleunigung rausgenommen und nach Neustart wieder gesetzt. Seitdem tritt der Effekt nicht mehr auf.

Merkwürdig, das.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy