Jump to content

Commlite oder Metabonce Adapter für Nikon an Sony e-mount


Annu.de

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hallo in die Runde,

ich habe noch ein Nikon Zoom 4.0/24-120mm und würde das als gelegentliches Reisezoom an meiner Alpha 7 R III verwenden wollen.

Im Netzt finden sich die unterlichsten Aussagen zu Commlite und Metabonce.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung was zum Thema sagen?

Danke und Grüße in die Runde

Karl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich würde es verkaufen und stattdessen lieber ein 24-105er holen (oder alternativ eines der 24-70er  bzw. das 28-75er). Die Adapter kosten auch Geld und auf Dauer ist man damit doch nicht zufrieden. Ich komme zwar von Canon und kenne nur die diesbezügliche Adapter, aber angesichts der Tatsache, daß es entsprechende Adapter für Nikon erst seit relativ kurzer Zeit gibt, hätte ich die Befürchtung daß in diesem Fall eher noch mehr Probleme gibt als bei Canon auf Sony.

Verstehe mich nicht falsch, man kann natürlich diese Adapter verwenden wenn man Zeit und Muße hat. Aber es kommt halt öfters vor, daß bestimmte Funktionen nicht aktivierbar sind und der AF-C funktioniert auch oft nicht so wirklich. Irgendwann nervt es dann und man kauft sich ein kompatibles Objektiv. Außerdem wird die Nachfrage nach DSLR-Objektiven konituierlich sinken. Daher würde ich lieber verkaufen solange die Nachfrage noch hoch ist und man noch etwas dafür bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...