Jump to content

SD Karten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bisher den SD Karten 0 Beachtung geschenkt. Ich kaufe die üblichen Dinger, welche im Foto bzw. Bürohandel angeboten werden und hatte keine Probleme damit (DSLR). Jetzt sehe ich in der Rubrik SD Karten, was es da alles gibt und vor allem: was es kostet! Daher blöde Frage: was kann mir beim Einsatz einer 08 15 Karte beim Fotografieren passieren? (Geplant ist die Anschaffung M5 III).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ginki:

Daher blöde Frage: was kann mir beim Einsatz einer 08 15 Karte beim Fotografieren passieren?

Das kommt drauf an was Du mir 0815 meinst?

Der Hauptunterschied ist die Geschwindigkeit der Karten, UHS-II sind besonders teuer. Aber meist reicht auch eine UHS-I völlig. Z.B. eine SanDisk Extreme Pro 95 oder 170 mit 64gb, die kostet so 22/23.- rum und ist schon sehr ordentlich, die Exteme mit 64gb sind noch nen fünfer billiger und auch ganz gut (nur halt etwas langsamer)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich klinke mich hier mal ein:

Für meine kürzlich gebraucht erworbene Panasonic Lumix G9 brauche ich dringend auch noch 2 SD-Karten, weil ich mit meinen alten 2 GB -Karten nicht weit komme, wie ich gestern im Miniaturwunderland feststellen musste.

 

Zur Auswahl stehen:      1. SanDisk 64GB SDXC eXtreme pro 95MB/sec UHS-I Card für ca. 16 Euro

oder                                  2. Transcend 700S 32 GB, Speicherkarte (UHS-II U3, Class 10, V90) für ca. 26 Euro

Lohnt sich der Mehrpreis für die kleinere Transcend? Ich filme nicht, aber Serienbilder oder Bracketing sind schon mal drin.

Zur Entscheidungsfindung würde ich auch gerne Eueren Rat annehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis; diese Tabelle habe ich schon fast auswendig gelernt, jedoch sind viele Speicherkarten nicht mehr erhältlich, die andern sind mir zu teuer.

Bei meinem örtlichen Händler gibt es noch eine weitere Karte mit 64 GB:

SanDisk Extreme PRO R170/W90 SDXC 64GB, UHS-I U3, Class 10

für ca. 25 Euro.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb stoitschkov:

oder                                  2. Transcend 700S 32 GB, Speicherkarte (UHS-II U3, Class 10, V90) für ca. 26 Euro

Lohnt sich der Mehrpreis für die kleinere Transcend?

Ist bei mir in einer G91 und in 2 G9. Lohnt sich auf jeden Fall. 32 GB sind für Serienfotos und  Bracketing völlig ausreichend. Für gelegentliche Kurzfilme auch, aber da ist die Karte auch schnell voll. Für ernsthaftes Filmen muss eine größere her.

Auch andere Hersteller haben günstige Karten. Achte auf die Bezeichnung V90. Gönne deiner E-M5 III eine V90.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stoitschkov:

Danke und Gute Nacht, Johnboy.

:D

Die G 9 zeigt mir mit 32 GB bei JPG hohe Auflösung 3229, bei RAW 1320, bei Raw +JPG 936 Bilder an. Reicht also für den täglichen Spaziergang zum Ententeich.
Die Anzahl wird bei der E-M5 III zwar etwas anders sein, aber so um bei +/- X

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...