Jump to content

Luminar 4 kommt – jetzt noch sparen!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Luminar 4 kommt – jetzt noch sparen!

Die neue Version der Bildbearbeitungs-Software Luminar mit einigen sehr spannenden neuen Features kommt am Montag offiziell auf den Markt

Wer bis dahin (Montag, 18. November, 13 Uhr) vorbestellt, zahlt nur 79 € und kann damit deutlich sparen!

  • 10€ Ersparnis auf den offiziellen Preis ab Montag
  • PLUS CEWE myphotos mit 250 GB Onlinespeicher im Wert von 69,99 €
  • PLUS vier Styles im Wert von 49 €

» jetzt bestellen und sparen

Luminar bringt mit der neuen Version einige sehr spannende Funktionen mit. Der Schwerpunkt liegt dabei darauf, die Bildbearbeitung so einfach zu machen wie möglich.  Die wichtigsten Neuerungen:

AI Skin Enhancer & Portrait Enhancer – Automatische Verbesserung und Retusche von Hautstrukturen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

AI Sky Replacement – Austausch des Himmels gegen andere Himmel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

AI Structure – Automatische Betonung der Struktur bildwichtiger Teile

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

» Mehr Informationen zu den neuen Funktionen

Wer bis dahin vorbestellt, zahlt nur 79 € und kann damit deutlich sparen!

  • 10€ Ersparnis auf den offiziellen Preis ab Montag
  • PLUS CEWE myphotos mit 250 GB Onlinespeicher im Wert von 69,99 €
  • PLUS vier Styles im Wert von 49 €

» Noch bis Montag (18. November, 13 Uhr) bestellen und sparen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Lizenz günstig erworben. Erwarte mir nicht zu viel davon. Von daher war mir billig wichtig. Das Gedöns um die Himmel-Manipulation ist eher abschreckend. Den Himmel werde ich bestimmt in keinem meiner Bilder jeweils auswechseln. Vorher hänge ich die Fotografie an den Nagel und befasse mich mit Virtual Reality.

Nun meine Frage: wo kann ich den Luminar 4 downloaden? Muss ja mal feststellen, ob ich was davon habe. Die ausgelaufene Testlizenz von Luminar 3 vermisse ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch schon seit dem 11.11. Kann nichts besser wie Luminar 3. Die Gesichtsretusche taugt für mich schon mal nix, das kann PS besser. Wolkentausch ... naja. Muß mich die Tage mal ausführlicher damit beschäftigen. Aber wie gesagt, es haut mich bis jetzt nicht vom Hocker und ist wie Luminar 3 auch, für mich kein Lightroom Ersatz.

PS: bei mir auf dem iMac läuft es bis jetzt stabil.

LG Franz

https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft Luminar 4 nur schleppend.. keine Ahnung welche Systemanforderungen das Programm braucht... bei mir ist ein i7 5280er 64GB Speicher und eine 1050Ti graka... die Bilder werden für die Bea in den RamDisk geladen... Konvertierung 1 Bild dauert ca. 30sec. bis 1min.

hat jemand ähnliche Erfahrungen?

bearbeitet von Andreas Dr.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb FraJoW:

Hab es auch schon seit dem 11.11. Kann nichts besser wie Luminar 3. Die Gesichtsretusche taugt für mich schon mal nix, das kann PS besser. Wolkentausch ... naja. Muß mich die Tage mal ausführlicher damit beschäftigen. Aber wie gesagt, es haut mich bis jetzt nicht vom Hocker und ist wie Luminar 3 auch, für mich kein Lightroom Ersatz.

PS: bei mir auf dem iMac läuft es bis jetzt stabil.

LG Franz

https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/

 

Ich bereue es jetzt schon Luminar 4 vorab bestellt zu haben. Luminar Flex hat alles, was ich brauche. Wer meine L4 Lizenz haben möchte, soll mir ne PN schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der Verwendung von Luminar habe ich immer das Gefühl, die Zielgruppe sind Leute die sich nicht mir Bildbearbeitung befassen wollen. So wie bei vielen Smartphone Apps, wo man mit paar Klicks einen Wow-Effekt für Facebook erzeugt, bei näherer Betrachtung das ganze too much, unnatürlich oder gerne eine Kombination aus beiden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Zitat

Bei der Verwendung von Luminar habe ich immer das Gefühl, die Zielgruppe sind Leute die sich nicht mir Bildbearbeitung befassen wollen

Ja und nein.

Ich nutze mittlerweile Luminar 4 als LR-Plugin und muss sagen, ich bin begeistert.

Mit LR erledige ich die grundlegende Bearbeitung, Luminar hilft mir bei der Verbesserung und wenn man sich hier ein wenig zurückhält wirkt das auch nicht too much.

Seit gestern spiele ich mich mit dem Sky-Replacement und es gibt so einige Aufnahmen von Sehenswürdigkeiten, die man nicht so oft besucht, bei deren Besuch aber der Himmel einfach Käse war. Mit LR habe ich keine Chance, mit PS will ich mich tatsächlich nicht wirklich befassen (meinetwegen haut mich, ist aber so) und mit Luminar 4 bekomme ich z.B. in kürzester Zeit einen schönen Himmel. OK, ist dann halt kein "Foto" sondern ein "Composing"... schlimm? Nein, mit PS wäre das auch so.

 

Mein momentanes Fazit zu Luminar 4:

- Es kommt mit (MAC) ein wenig träger vor als Luminar 3

- Bei manchen Himmelsvorlagen hat man massiv geschludert (bei einem ist ein Hubschrauber drin, bei einem anderen Sensorflecken)

- Sky Replacement funktioniert nicht wirklich, wenn man schon einen Himmel mit Strukturen hat

- Der Workflow ist, wenn man von Luminar 3/Flex etwas ungewohnt aber man findet sich zurecht

- Einige Filter sind verschwunden oder in anderen aufgegangen. Dass der Strukturfilter durch den AI-Struktur ersetzt wurde finde ich schade

 

Insgesamt habe ich für Luminar 4 etwa 50 EUR bezahlt ("Frühbucherrabatt") und bereue keinen Cent.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2019 um 21:19 schrieb spirolino:

Nun meine Frage: wo kann ich den Luminar 4 downloaden? Muss ja mal feststellen, ob ich was davon habe. Die ausgelaufene Testlizenz von Luminar 3 vermisse ich nicht.

Scroll die Seite mal weit runter. Da sind die Links für Win und Mac. Hab keine Lust hier kilometerlange Links einzustellen. Geht das auch verkürzt im Forum?

https://community.skylum.com/hc/en-us/community/posts/360006512419-Luminar-4-release-date-for-pre-orders-?page=3#comments

Ich geh mal in den Weinkeller um zu grübeln ob ich das Ding überhaupt brauche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Johnboy:

Da sind die Links für Win und Mac.

Meinst du die hier?

https://downloads.skylum.com/luminar4/mac/Luminar4.dmg

https://downloads.skylum.com/luminar4/installer/win/Luminar4Setup.exe

Wer sich entscheiden will: Ihr habt noch 53 Minuten ;)

» jetzt bestellen und sparen

Gruß
Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2019 um 21:19 schrieb spirolino:

Habe eine Lizenz günstig erworben. Erwarte mir nicht zu viel davon. Von daher war mir billig wichtig. Das Gedöns um die Himmel-Manipulation ist eher abschreckend. Den Himmel werde ich bestimmt in keinem meiner Bilder jeweils auswechseln. Vorher hänge ich die Fotografie an den Nagel und befasse mich mit Virtual Reality.

Nun meine Frage: wo kann ich den Luminar 4 downloaden? Muss ja mal feststellen, ob ich was davon habe. Die ausgelaufene Testlizenz von Luminar 3 vermisse ich nicht.

Ach komm schon, desswegen würdest du aufgeben?

Die Zukunft wird spannend🤘

Als nächstes folgt: Austausch des Bodens, danach der Austausch des Hintergrundes wie Wälder und als Krönung das finale I-Tüpfelchen, der Austausch der Person/en auf dem Bild.

Das Hochzeitspaar wird begeistert sein 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch wie man hier dran kommt? Der Pack war wohl im Lieferumfang der Link auf der BestätigungsEMail

ist aber kein Link sondern nur ein Bild.

Danke für die Antwort.

Gruß Olly

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist gelöst!

Es gibt in der Mail einen funktionierenden Link

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Manage your orders"  damit kommt man zum Download nachdem die E-Mail Adresse verifiziert wurde

 

Danke für den Hinweis

 

Gruß

Olly

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Maxi:

Was ist denn bei Affinity grausam für Dich?

Nur ein paar Beispiele: Zoom ohne Rasten für 100% und Rahmenfüllung, die mir wichtigen Funktionen wie Helligkeitsregler usw. sind erst nach dem Öffnen der klitzekleinen Liste zugänglich, die Liquify-Funktion als spezielle "Persona" (wer denkt sich so eine Bezeichnung aus?) will mir überhaupt nicht einleuchten, Klonen nur mit Tasten, Rückgängigmachen über die "Bearbeiten"-Funktion... das können andere besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb Silvester:

Nur ein paar Beispiele: Zoom ohne Rasten für 100% und Rahmenfüllung

Rückgängigmachen über die "Bearbeiten"-Funktion... das können andere besser.

Ich verstehe es immer noch nicht, will aber den Thread nicht weiter abgleiten lassen.

Nur ein Beispiel, 100% kann ich über das Menü, über Doppelklick auf die Lupe oder den Navigator erreichen,
bildschirmfüllend erreiche ich mit einem Doppelklick auf die Hand, funktioniert genau wie in PS.

Etwas rückgängig machen kann man mit Apfel+Z (am Mac), auch das funktioniert in PS nicht anders.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Maxi
Bild vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...