Jump to content

Lumix GX80 Wifi sehr langsam


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun das Forum ein bisschen durchforstet, aber noch keinen passenden Thread gefunden.

Bisher habe ich selten bis gar nicht die Fernsteuerung über die ImageApp benutzt. Doch als Ziel habe ich mir das Focusstacking für die Makrofotografie gesetzt und mich für die App GBracket entschieden

 

Nach der Installation hat es mich gewundert, dass das Focus einstellen via App so langsam stattfindet, dass ich nicht den Focus vernünftig einstellen konnte. Daraufhin habe ich die ImageApp gestartet und dort trat das gleiche Problem auf, dass der Autofocus etc enorm langsam läuft.

Beim Benutzen der Kamera im Handbetrieb ist alles wunderbar, erst beim WiFi treten die Probleme aus. Die Verbindung stelle ich normal über das Wifi Menü her, sodass ich mich mit dem Smartphone in das Wifi der Kamera einlogge. Es ist die Body und Objektiv Version 1.2 installiert.

 

Es wäre nett, wenn mir jmd nen Tipp geben könnte, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank und macht so weiter, ich habe in der Zeit als stiller Mitleser schon viel lernen können! :)

 

MFG

nelo

 

 

bearbeitet von nelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb nelo:

Focus einstellen via App so langsam stattfindet, dass ich nicht den Focus vernünftig einstellen konnte.

Hi, was verstehst du unter langsam? Per Wifi dauert leider jeder Befehl mind. 200ms, schneller machen es die Lumixe leider nicht. Wieso kannst du den Fokus nicht vernünftig einstellen? Kannst du da bitte etwas genauer sein oder ein kurzes Video von deinem Problem aufzeichnen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

z.B bin ich deiner/ eurer Anleitung für GBracket gefolgt und starte nach den Einstellungen auf dem grünen Button das Bracketing. Minutenlang steht unten in grün dann "Bracketing in progress - shot 0".

Manchesmal schießt er dann gefühlt willkürlich ein Bild und braucht dann wieder minutenlang für das Nächste. Ich habe bereits die SD Karte getauscht, um auszuschließen, dass es an dessen Geschwindigkeit liegt.

Ich habe weniger das Gefühl, dass es an der App liegt, sondern an der Geschwindkeit der Übertragung.

Wie lange dauert bei euch ca. ein Focus Bracketing bei einem Objekt, welches ~20 cm entfernt steht? Bei mir hat es für 50 shots insgesamt 18 Minuten gebraucht.

bearbeitet von nelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...