Jump to content

Systemkamera mit bestimmten Eigenschaften


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

war schon lange nicht mehr im Forum, weil ich mit meiner Kamera  Lumix G2 und etwas neuer die OMD 10 zufrieden war.
Leider forderte die Schwerkraft bei der OMD ihren Tribut, so das ein neuer Kauf ansteht. Möchte aber keine Olympus mehr.

Folgende spezielle Eigenschaften sollte meine neue Kamera haben.
-Schwenkdisplay
-Benutzung der Kamera während des Akkus Ladens z. B. bei Zeitrafferaufnahme.
-IBIS.
-Schön wäre die Backstein-form, wenn der Griff nicht allzu klein ausfällt
Der Preisrahmen sollte wie bei der LumixGX9 sein.

Es sind noch MFT Opjektive  vorhanden, könnte auch wenn die passende Kamera gefunden wird auf ein anderes System umsteigen.
sonst bin ich Flexibel.

 

Vielen Dank im voraus

Bernhard

bearbeitet von zentschläge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lumix GX9. Hast du ja selber schon erwähnt. Von Sony gibt es nichts mit IBIS in dieser Preisklasse. Olympus willst du nicht mehr.  Ein Schwenkdisplay gibt es allerdings weder bei der GX9 noch bei Sony. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zentschläge:

Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum, weil ich mit meiner Kamera  Lumix G2 und etwas neuer die OMD 10 zufrieden war.

Also zentschläge, nun enttäuschst Du uns aber. Wir haben gerne Foristen hier, die zufrieden sind und einfach dabei sind. 😉

In Backsteinform kenne ich nur eine, die tatsächlich auch "brick" genannt wird. Aber die ist analog und bietet nicht die von Dir gewünschten Kriterien.😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Silvester
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich dachte, man meckert im Forum v.a. über die Kameras, die man selbst nicht hat? Mache ich zumindest so. 

 

Also: Bei Brikett und IBIS und nicht Olympus (warum eigentlich nicht?) ist die Auswahl ein bisschen eingeschränkt. 

Die Sony A6500 käme evtl. gebraucht in Frage, dann gibt es da noch die Fuji X-H1, die aber etwas teurer und groß ist, tja, und dann eben die GX9

Soweit ich in Foren mitbekommen habe, kann die A6500 mit einem separat zu erwerbenden Netzteil (oder mit Dummy-Akku) betrieben werden.

 

Im Handbuch der GX9 steht:

"Achten Sie bei Netzbetrieb darauf, 
ausschließlich den DC-Koppler 
(DMW-DCC11: separat erhältlich) 
und Netzadapter (DMW-AC10E: 
separat erhältlich) von Panasonic zu 
verwenden."

- müsste also ähnlich sein wie bei der Sony. 

 

bearbeitet von Hex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...