Jump to content

Früher war alles besser!


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Früher hat man im realen Leben Quartett gespielt, meine Kamera kann aber das besser als deine Kamera, auch Online ging das lange Zeit gut.

Heute kommen die Pseudoanalytiker und reden gleich von Schließung einer Kamerasparte oder wenn es einigermaßen positiv klingen soll, von dem dahin siechen dieser.

Ich frage mich nur warum diese ach so tollen Analytiker nicht Wirtschaftsprofessoren oder gleich auf Vorstandsebene eines internationalen Konzerns tätig sind. Aber nein die haben nichts zu tun und meinen ihr Halbwissen hier verbreiten zu müssen.

Auch das nieder reden eines jeden neuen Produkts bevor man es überhaupt in den Händen halten konnte, geht mir auf den Sack.

Schöne neue Welt!

 

Das war das Wort zum Sonntag. 🙂

 

Bin ich hier der einzige der dadurch die Lust verliert noch irgendwelche Fotoforen zu besuchen, bzw. sich zu beteiligen?

Bitte jetzt nicht den Spruch, „ du musst solche Themen dann eben ignorieren“. Der kommt übrigens meistens von denen, die sich an solchen Gerüchtethreads am aktivsten beteiligen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb achim:

Bitte jetzt nicht den Spruch, „ du musst solche Themen dann eben ignorieren“. Der kommt übrigens meistens von denen, die sich an solchen Gerüchtethreads am aktivsten beteiligen.

Problem ist ja, dass ein Strang abdriftet und plötzlich ist man in der Trollhöhle. Und wenn die Moderatoren und Admins da nicht einschreiten, geht das länger als es gut ist.

Ich weiß nicht, wie das in diesem Forum ist, aber im "blauen Forum" lässt man meiner Meinung nach die Trolle zu lange machen. Ich habe schonmal vermutet, dass man die gewähren lässt, weil die Klickzahlen durch provokative Postings und die Antworten darauf steigen.

bearbeitet von em.we
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb achim:

Ich frage mich nur warum diese ach so tollen Analytiker nicht Wirtschaftsprofessoren oder gleich auf Vorstandsebene eines internationalen Konzerns tätig sind. Aber nein die haben nichts zu tun und meinen ihr Halbwissen hier verbreiten zu müssen.

Auch das nieder reden eines jeden neuen Produkts bevor man es überhaupt in den Händen halten konnte, geht mir auf den Sack.

Schöne neue Welt!

Seit es Fußball gibt, hat Deutschland 80 Mio. Bundestrainer. So neu kann das Verhalten also gar nicht sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Das nennt man Meinungsfreiheit, und das ist gut so, auch wenn es einem (nicht auf Dich speziell bezogen) nicht immer in den Kram passt.

ach ne, darauf habe ich jetzt gewartet. Nach dem Motto, jeder darf sich wichtig nehmen, obwohl Fresse halten besser gewesen wäre, weil man doch keine Ahnung hat. Frei nach Dieter Nuhr.

vor 11 Minuten schrieb ImmergutLicht:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb pizzastein:

Seit es Fußball gibt, hat Deutschland 80 Mio. Bundestrainer. So neu kann das Verhalten also gar nicht sein...

mir geht es nicht darum, das nicht jeder das Recht auf seine Meinung hat und alles besser kann, sondern um diese Forenten, die gezielt und mit voller Absicht einen Hersteller tot reden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb achim:

mir geht es nicht darum, das nicht jeder das Recht auf seine Meinung hat und alles besser kann, sondern um diese Forenten, die gezielt und mit voller Absicht einen Hersteller tot reden.

Finde ich auch langweilig. Aber daran stirbt ja in Wirklichkeit kein Hersteller. Was soll man machen, bzw. was schlägst du vor? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb achim:

machen kann man daran erst mal gar nichts. Mein Vorschlag, wäre die Empfehlung, erst einmal nachzudenken bevor man meint für alle Lebenslagen der Spezialist zu sein.😃

Es geht hier doch primär um Fototechnik und Hersteller und nicht um „alle Lebenslagen“. Die manchmal grassierende Miesmacherei finde ich auch nervig und manchmal schreibe ich etwas dagegen, wie andere auch. Deine Kritik finde ich allerdings undifferenziert bzw. zu global und es klingt so, als würdest Du anderen ihre Meinung verbieten wollen. Insbesondere mag ich es nicht, wenn anderen mit abweichenden Meinungen pauschal unterstellt wird, sie hätten nicht nachgedacht, seien Pseudoanalytiker etc.

Sicherlich gibt es hier un- oder schlecht begründete (Pauschal-)Kritiken ebenso wie fanboyhafte Lobhudelei und beides mag ich persönlich nicht. Wie schon gesagt, finde ich Deine Kritik allerdings undifferenziert („Spezialist in allen Lebenslagen“ etc.) und auch noch deplatziert, denn dafür gibt es die Smalltalk-Threads 😉.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja recht!😁

Meine Motivation zu diesem Thread waren zwei Threads im blauen Forum, die mal wieder den Tot einer Sparte vorrausagten.

Ist hier ja eigentlich auch nicht anders nur etwas kultivierter !

So länger ich darüber nachdenke, sollte man meinen Thread wohl besser zu machen. Warum, weil die reißerischen Themen wohl allgemein zur Forumskultur gehören ,damit meine ich nicht nur dieses Forum. Sie bringen nun mal Klicks.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb supmylo:

Deine Kritik finde ich allerdings undifferenziert bzw. zu global und es klingt so, als würdest Du anderen ihre Meinung verbieten wollen. Insbesondere mag ich es nicht, wenn anderen mit abweichenden Meinungen pauschal unterstellt wird, sie hätten nicht nachgedacht, seien Pseudoanalytiker etc.

Sicherlich gibt es hier un- oder schlecht begründete (Pauschal-)Kritiken ebenso wie fanboyhafte Lobhudelei und beides mag ich persönlich nicht. Wie schon gesagt, finde ich Deine Kritik allerdings undifferenziert („Spezialist in allen Lebenslagen“ etc.) und auch noch deplatziert, denn dafür gibt es die Smalltalk-Threads 😉.

Man kann meine Kritik als undifferenziert empfinden, da ich keine Forenten oder Beiträge als Beispiel aufgeführt habe. Aber wie bei jeder undifferenzierte Kritik, kann man sich die Frage stellen, trifft die Kritik auf mich zu. Wenn nein muss ich darauf reagieren?

Falls ich hier jemand unbegründet persönlich angegriffen fühlt, kann ich nur sagen, es lag nicht in meiner Absicht!

ok mit dem deplatziert und im falschen Unterforum bin ich bei dir.😉

So länger ich darüber nachdenke, sollte man den Thread wieder schließen. Moderatoren werdet bitte aktiv.

Danke

 

 

 

 

Zitat

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Olaf W.:

Erledigt. 

Danke.

Ganz ehrlich: So ein Thread ärgert mich.

  • Über Threads in anderen Foren aufregen
  • In diesem Forum sich über Fotoforen allgemein beschweren
  • Mal so pauschal über andere Forumsteilnehmer herziehen
  • Bei Widerspruch pampig werden
  • … und dann nach der Moderation rufen, um aufzuwischen

Und das alles am Sonntag Abend, kurz bevor der Tatort losgeht.

Wenn es in Fotoforen keinen Spaß macht, dann liegt das auch genau an solchen Themen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...