Jump to content

Xiaomi Mi Note 10 - 108 MP Kamera


cyco

Empfohlene Beiträge

Das ist ja schrecklich! mFT wird dann wohl jetzt sofort sterben, APS-C im Dezember. Dieses Teil ist der Sargnagel. 😎

Mir erschließt sich dieser Pixelwahn nicht wirklich. Nachdem bisherige Smartphones ja schon die Kompaktkameras ad absurdum geführt haben (sollen), sollte man eigentlich mit der bisherigen Qualität zufrieden sein. Vielleicht ist es aber auch nur eine Verzweiflungstat in einem wegbrechenden SP--Markt um sich vom Wettbewerb zu distanzieren. Wenn alle SPs gleich gut/schlecht sind, dann muss man das Alleinstellungsmerkmal halt in der Kamera suchen, wenn einem sonst nichts einfällt. 

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vor allem, wenn bei Heise drüber gejammert wird, dass die Verarbeitungszeit von einem 108-MPix-Foto doch glatte fünf Sekunden dauert! Frechheit, sowas. Und mehr oder weniger anklagend dazu schreiben, dass die Bilder 15-25 MPix groß sind. Als JPG. Aber toll: RAW kann es auch - wie groß sollen die sein?

Die haben doch den Schuss nicht gehört. Was soll der Sch***?

Klar: 1/1,33-Zoll-Format beim Sensor hat was. Aber gleich wieder die verbesserte Effizienz (größerer Sensor in "kleinem" Smartphone) nur durch mehr Leistung (mehr Megapixel) verbraten. Wie in Autos. Der Mensch/Verbraucher bzw. das "Guckmalwasichkann"-Ego von Entwicklern bzw. Herstellern sind schon eine bescheuerte Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 9.11.2019 um 10:43 schrieb FotoMats:

Samsungs Galaxy S11 mit der selben 108MP Kamera mit auch dem riesigen Sensor schon bestellbar sein:

Falsch! Nicht der Sensor ist riesig (der ist immer noch klein}, sondern die darauf gequetschte Pixelmenge! Bleibt nur zu hoffen, dass die Minilinse das auch packt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb Petterson:

Falsch! Nicht der Sensor ist riesig (der ist immer noch klein}, sondern die darauf gequetschte Pixelmenge! Bleibt nur zu hoffen, dass die Minilinse das auch packt!

Für Smartphone-Verhältnisse ist der Sensor riesig mit 1/1,33... und das Zusammenfassen von Pixeln ist etwas was z.B. Sony auch mit seinen größeren Sensoren plant. Die werden das nicht machen ohne vorher mal geschaut zu haben, ob es davon Vorteile gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb kirschm:

Mir würde ja schon etwas mehr Sprachqualität und 1/4 der Gehäuse-Größe reichen.

Wo soll denn da noch Platz für einen Lautsprecher bleiben?🙄

-Ich habe kein Handy, verfolge aber die Kamera-Entwicklung in diesen Kisten schon. Kann man tatsächlich auch damit richtig telefonieren? Ich sehe nur manchmal wild gestikulierende Menschen, welche mir fast ins Fahrrad laufen, obwohl ich eine kräftige Bimmel nutze.-Denke mir, ob Der, Die wohl kurz Freigang aus einer Psychiatrie haben? 😀

P.S. Lautsprecher: ich weiß, dass es schon jetzt möglich ist das Display als Lautsprecher zu nutzen.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hans i.G.:

Ich habe kein Handy, verfolge aber die Kamera-Entwicklung in diesen Kisten schon. .....

Was man nicht vermisst, benötigt man nicht unbedingt. Bleib bei Deiner Bimmel für die lokal begrenzte Kommunikation 😉

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2019 um 14:41 schrieb shutter button:

Das ist ja schrecklich! mFT wird dann wohl jetzt sofort sterben, APS-C im Dezember. Dieses Teil ist der Sargnagel. 😎

Mir erschließt sich dieser Pixelwahn nicht wirklich. Nachdem bisherige Smartphones ja schon die Kompaktkameras ad absurdum geführt haben (sollen), sollte man eigentlich mit der bisherigen Qualität zufrieden sein. Vielleicht ist es aber auch nur eine Verzweiflungstat in einem wegbrechenden SP--Markt um sich vom Wettbewerb zu distanzieren. Wenn alle SPs gleich gut/schlecht sind, dann muss man das Alleinstellungsmerkmal halt in der Kamera suchen, wenn einem sonst nichts einfällt. 

Welcher wegbrechender SP Markt? Wer sagt, dass alle SP gleich gut/schlecht sind? Das Xiaomi Note 10 hat die beste Cam von allen bisherigen Xiaomis, also funktioniert dieser Pixelwahn anscheinend ganz gut...

bearbeitet von matti1412
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 108MP sind vermutlich für digitales zoomen gedacht ... und da macht das auch Sinn

vor 3 Minuten schrieb matti1412:

Welcher wegbrechender SP Markt?

https://www.futurezone.de/produkte/article226367957/Samsung-prophezeit-Ende-des-Handys.html

;) wenn das Samsung sagt, kann man nichtmal von Verschwörungstheorien sprechen ... ich persönlich werde "Wearables" (hmm, ist ein Handy nicht tragbar?) auslassen und warte auf den implantierten Telepathieadapter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...