Jump to content
matzot

Welchen Displayschutz empfehlt Ihr für die a6500?

Recommended Posts

Ist doch im Auslieferungszustand einer drauf. Sollte man erkennen.

Hat in zwei Jahren gehalten und die Funktion erfüllt. Warum sollte man den wechseln ?

Wenn nötig, würde ich in der Richtung "Panzerglas" suchen.

Edited by Andreas X

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich hatte mir einen 2er Pack Panzerglas für die A6500 gekauft. Nachdem das erste nicht richtig auflag, versuchte ich dann das zweite. Auch nichts. Meine Vermutung war dann ebenfalls, dass das Display ursächlich ist. Ich habe es dann drauf gelassen. Sobald das Display an ist, sieht man von dem Makel nichts mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Andreas X:

Ist doch im Auslieferungszustand einer drauf. Sollte man erkennen.

Hat in zwei Jahren gehalten und die Funktion erfüllt. Warum sollte man den wechseln ?

Wenn nötig, würde ich in der Richtung "Panzerglas" suchen.

Habe mir meinen Body daraufhin nochmal genau angeschaut: bei mir ist definitiv keine Folie drauf ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb matzot:

Würde ich gern machen, nur in D finde ich sie nicht, müsste sie aus Japan bestellen.

In der Schweiz ist die PCK-LM17 problemlos lieferbar. Und in Deutschland auch: https://www.foto-koester.de/zubehoer/aufnahmezubehoer/256824/sony-pcklm17-displayschutz-a6000?sPartner=Geizhals 

https://geizhals.de/sony-pck-lm17-lcd-schutzfolie-a1121508.html#offerlist

Keine Ahnung wo du gesucht hast...

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb octane:

Bei mir geht es um eine a6500. Sony gibt dafür die Folie PCK-LS1EM an. Und die kriege ich m.W.  in D nicht... Für Hinweise bin ich daher nach wie vor dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist dasselbe Display. Auf meiner Alpha 6500 war ein PCK-LM17.  Passt einwandfrei.

Am 8.11.2019 um 23:34 schrieb matzot:

Mein freundlicher Fotohändler meinte, am Display der a6500 würde keine Folie/Glas blasenfrei haften, da es nicht 100% flach ist. Trifft das zu?

Manche planliegenden Displayschütze von Fremdanbietern werfen übrigens wirklich Blasen. Das habe ich vor dem Verkauf der A6500 vergeblich probiert. Das war so ein dünnes Glas. Mag sein, dass das nicht bei allen so ist aber ich hatte keine Lust auf Experimente. Dasselbe gilt für die Fuji X-T30.

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute auf die A6600 den DolDer (Dolder GmbH) aufgebracht. Es ist en Glasschutz. Die Montage geht superleicht, ohne Blasenbildung. Gekauft im großen Fluß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...