Jump to content

Welchen Displayschutz empfehlt Ihr für die a6500?


Empfohlene Beiträge

Ist doch im Auslieferungszustand einer drauf. Sollte man erkennen.

Hat in zwei Jahren gehalten und die Funktion erfüllt. Warum sollte man den wechseln ?

Wenn nötig, würde ich in der Richtung "Panzerglas" suchen.

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte mir einen 2er Pack Panzerglas für die A6500 gekauft. Nachdem das erste nicht richtig auflag, versuchte ich dann das zweite. Auch nichts. Meine Vermutung war dann ebenfalls, dass das Display ursächlich ist. Ich habe es dann drauf gelassen. Sobald das Display an ist, sieht man von dem Makel nichts mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Andreas X:

Ist doch im Auslieferungszustand einer drauf. Sollte man erkennen.

Hat in zwei Jahren gehalten und die Funktion erfüllt. Warum sollte man den wechseln ?

Wenn nötig, würde ich in der Richtung "Panzerglas" suchen.

Habe mir meinen Body daraufhin nochmal genau angeschaut: bei mir ist definitiv keine Folie drauf ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb matzot:

Würde ich gern machen, nur in D finde ich sie nicht, müsste sie aus Japan bestellen.

In der Schweiz ist die PCK-LM17 problemlos lieferbar. Und in Deutschland auch: https://www.foto-koester.de/zubehoer/aufnahmezubehoer/256824/sony-pcklm17-displayschutz-a6000?sPartner=Geizhals 

https://geizhals.de/sony-pck-lm17-lcd-schutzfolie-a1121508.html#offerlist

Keine Ahnung wo du gesucht hast...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octane:

Bei mir geht es um eine a6500. Sony gibt dafür die Folie PCK-LS1EM an. Und die kriege ich m.W.  in D nicht... Für Hinweise bin ich daher nach wie vor dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dasselbe Display. Auf meiner Alpha 6500 war ein PCK-LM17.  Passt einwandfrei.

Am 8.11.2019 um 23:34 schrieb matzot:

Mein freundlicher Fotohändler meinte, am Display der a6500 würde keine Folie/Glas blasenfrei haften, da es nicht 100% flach ist. Trifft das zu?

Manche planliegenden Displayschütze von Fremdanbietern werfen übrigens wirklich Blasen. Das habe ich vor dem Verkauf der A6500 vergeblich probiert. Das war so ein dünnes Glas. Mag sein, dass das nicht bei allen so ist aber ich hatte keine Lust auf Experimente. Dasselbe gilt für die Fuji X-T30.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...