Jump to content
Sign in to follow this  
Schoda

X1 T und Godox V350 bin am verzweifeln

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, 

 

ich mal wieder.

 

Nach der Empfehlung einer freundlichen Forumsmitglieder hab ich mir vor ein paar Tagen den Godox V350S geholt. Hauptsäch im TTL Modus verwendet und für gut befunden. 

 

gestern kam dann der seperat bestellte x1t s hinterher (teilweise gegen die Empfehlung einiger Mitglieder angeschafft). 

Seitdem das Teil an meiner Kamera befestigt ist, versuche ich verzweifelt den V30 damit anständig anzusteuern. Ich möchte das ganze weiterhin im TTL Modus betreiben (hab aber auch schon durch etliche Einstellungen gescrollt) und es blitzt auch, aber nicht entfesselt (natürlich schon) sondern eher gefesselt. Es blitzt einfach viel zu schwach. Die Fotos sind alle viel zu dunkel (bei ISO 400) während sie ohne den X1T absolut Top sind. 

 

Weiß jemand was ich übersehen habe? Vielen DAnk für eure Hilfe. 

 

 

Edit: Ist der Blitz auf der Kamera und nutze ich den Manuellen MOdus der Kamera und den TTL des Blitzes, sind die Bilder super belichtet (ISO 400 und 1/160 Verschlusszeit) 

Mit dem Sensor auf der Kamera und dem Blitz direkt daneben (also fast das gleiche Setup) wird ebenfalls ISO 400 gewählt, aber die Bilder sind völlig falsch belichtet und dunkel. Am Blitz ist der a TTL Modus ausgewählt (CH1) Auf dem Sensor sind alle drei Gruppen auf TTL geschalten. 

Edited by Schoda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wusste schon weshalb ich dir dieses grottige Teil nicht empfohlen habe. Das ist am falschen Ende gespart. Was du übersehen hast, weiss ich auch nicht. Aber es gibt auch deutschsprachige Anleitungen dafür z.B. beim sehr rührigen Schweizer Fotichaestli (kann ich den Schweizern übrigens immer wärmstens empfehlen) welche die Godox Anleitungen übersetzen liessen.

Bei Redeyeimages (ein User aus dem Sonyuserforum) gibt es ebenfalls Anleitungen.

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Links !! Die Gebrauchsanleitungen hab ich schon studiert, aber ich machs noch ein weiteres Mal. 🙂

Vl weiß ja noch jemand der das Teil nutzt Rat. Und im schlimmsten Fall geht es zurück. Hab es ja online gekauft. Aber komisch dass es ohne funktioniert. Auch mit Vorblitz funkt es drahtlos, aber das will ich halt nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich hab tatsächlich nochmal in der Beschreibung meinen Fehler gefunden. Ich hatte den Blitzmodus auf WL. Diesen muss man aber auf Aufhellblitz stellen. 

 

Wobei das ganze dann irgendwie doch nicht mehr so ganz TTL ist wie ich mir das vorgestellt habe. denn Die Blitzstärke muss man nun selbst einstellen. Aber damit spiel ich mich morgen. Oder gibt es eine Möglichkeit das ganze voll automatisch zu betreiben? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, die Einstellung"0" bei der Stärke ist der Automatikmodus! 

für alle die vl Mal vor dem selben Problem stehen 🙂

Als ich den Blitz direkt auf der Kamera hatte, hab ich es über WL gehabt 🙂 naja, egal, jetzt funkt es und ich bin zufrieden. Ab morgen wird getestet :) Danke für die Tipps. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

WL ist klar falsch. Wenn der Blitz auf der Kamera ist sowieso. Das ist der Wireless Modus der das alte Minolta Lichtprotokoll nutzt. D.h. keinen Funk. Damit bräuchtest du einen Blitz auf der Kamera der einen anderen Blitz auslöst.

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hab ich mittels vorblitz gestern getestet. Da hatte ich den internen Blitz der Alpha 6300 genutzt um den Godox auszulösen. 🙂

Wie auch immer, jetzt funkt alles so wie ich mir das vorgestellt habe.. Vielen DAnk nochmal.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.11.2019 um 17:00 schrieb Schoda:

seperat bestellte x1t s hinterher (teilweise gegen die Empfehlung einiger Mitglieder angeschafft)

und wieso? der Preisunterschied zum xpro s kann es doch nicht gewesen sein oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy