Jump to content

gesucht: spiegellos und kunststofffrei


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn wir doch noch mal versuchen ein bisschen ernst zu sein, fällt mir noch eine Kamera ein, bei der das besonders schwer fällt:

Hasselblad Lunar

Ich kenne das Ding nur von Abbildungen (9000 Euro für eine Sony NEX waren mir doch zuviel), aber an Edelmetall, Leder und noblem Holz war nichts zu teuer, um eine Fließbandkamera in ein Schaf im Wolfspelz zu verwandeln.

Die Kameras wurden nach dem Rückzug von Hasselblad aus dem Oligarchenverarschungsbusiness zu Preisen verkauft, welche die Amis gerne als "fire sale" bezeichnen. Heute, einige Jahre später, steigen sie vielleicht bald wieder im Wert. Immerhin sind sie ein originelles Stück Kamerageschichte und jedenfalls eine Kamera, welche nicht jeder hat.

Allerdings ist die Basistechnik von Sony nicht mehr up to date und einen Handgriff aus Wurzelholz kann man auch an andere Kameras anpassen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tengris:

Allerdings ist die Basistechnik von Sony nicht mehr up to date und einen Handgriff aus Wurzelholz kann man auch an andere Kameras anpassen lassen.

Gibt es zu sehr guten Preisen inkl. sehr gut verarbeiteten L-Winkeln von Smallrig.com aus China. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...