Jump to content

Guten Morgen Berlin, Du kannst so hässlich sein! 😑​​​​​​​


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb cyco:

Finde die Bilder auch gut. Nur das erste Bild in #2 finde ich grenzwertig, insb. in einem Thread mit dieser Überschrift.

Das bezieht sich sicher nicht auf die Person auf dem Foto! Ich finde es durchaus passend, da Armut und Obdachlosigkeit für mich durchaus zu den hässlichen Seiten einer Wohlstandsgesellschaft wie der unseren gehören.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

123abc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mäusebunker by Berlin-Knipser, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mont Klamott - Bunkerreste by Berlin-Knipser, auf Flickr 82f5bf0e8458ff4a7eab5a63e
123abc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ratbike by Berlin-Knipser, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kurfürstendamm November-Blues by Berlin-Knipser, auf Flickr 82f5bf0e8458ff4a7eab5a63e6
123abc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viktoriapark by Berlin-Knipser, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schultheiss by Berlin-Knipser, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Matratz

Posted Images

vor 1 Minute schrieb Petterson:

Das bezieht sich sicher nicht auf die Person auf dem Foto! Ich finde es durchaus passend, da Armut und Obdachlosigkeit für mich durchaus zu den hässlichen Seiten einer Wohlstandsgesellschaft wie der unseren gehören.

Ja, das verstehe ich schon, aber hilflose Personen fotografieren unter dem Kontext zu zeigen wie hässlich eine vermutlich "wohlhabende" Person Berlin findet, finde ich halt grenzwertig. Aber vielleicht hat der Fotograf ja etwas in den Becher getan.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb cyco:

Finde die Bilder auch gut. Nur das erste Bild in #2 finde ich grenzwertig, insb. in einem Thread mit dieser Überschrift.

Das Bild mit dieser anonymen Person habe ich in meiner Bilderstrecke gezeigt, weil der Songtext, nachdem ich diesen Thread benannt habe, auch genau solche Szenen beschreibt. Darüber hinaus hat es für mich auch noch einen persönlichen Aspekt. Ab 1980 habe ich über 20 Jahre direkt am U-Bahnhof Mehringdamm gearbeitet, täglich die U-Bahn genutzt und in all den Jahren tagsüber niemals so etwas gesehen. Am letzten Montag fahre ich seit ca. einem Jahr mal wieder mit der U-Bahn und bekomme gleich so etwas zu sehen, worüber ich etwas entsetzt war...

Ebenfalls im Jahr 1980 bin ich nach Tempelhof gezogen. Damals war der Bezirk ziemlich sauber und ordentlich. Heute ist es im Vergleich zu damals ein Dreckloch und fast alles ist mit diesen idiotischen Tags beschmiert...

Früher war sicherlich nicht alles besser, aber vieles eben doch. 😟

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

volle Zustimmung zum Threadtitel! 

Könnte man von Köln etc. genauso einen Thread aufmachen. Sehr schade das die Großstädte so verkommen. Nicht ohne Grund bin ich vor kurzen aufs Land gezogen. Natürlich verpasst man auch was.....

Gute Fotos dokumentieren diesen Thread, dafür danke! Über das Foto mit dem Obdachlosen bin ich allerdings auch gestolpert. Jeder kennt die Scene und irgendwie gehört diese auch zu einer Reportage, ob aber ein Forum dafür die richtige Plattform ist....? Ist nicht böse gemeint, aber die Reportage hätte auch ohne dieses Bild funktioniert. Das ist es eigentlich, was ich sagen möchte.

LG, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cyco:

Finde die Bilder auch gut. Nur das erste Bild in #2 finde ich grenzwertig, insb. in einem Thread mit dieser Überschrift.

Gerade dieses Bild zeigt die Hässlichkeit unserer Gesellschaft am deutlichsten: nicht der individuelle Obdachlose ist hässlich, sondern die Obdachlosigkeit, die ihre Ursache auch darin hat, dass Wohnraum in Großstädten nicht mehr von sozial schwachen Menschen bezahlt werden kann. Deshalb gehört ein solches Foto mit in diese Serie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografisch gibts nix zu meckern an den Fotos- und bei einigen würde ich auch das "häßlich"  gelten lassen - insgesamt aber finde ich, diese Serie zeigt einfach  die Hinterlassenschaften einer lebendigen, bunt-gemischten Gesellschaft die eben nicht nur aus den Reichen Wohlstandsbürgern besteht sondern sehr viele unterschiedliche Facetten hat; nicht nur aus dem Geglitzer des KDW oder der Galerie Lafayette nebst ihrer wohlbetuchten Kundschaft besteht, sondern aus Menschen, die froh sind, wenn sie überhaupt irgendwelche Klamotten zum Anziehen haben....

(z.B. #7 -  häßlich? weil es Billigläden sind für Leute, die wenig Geld haben??)

..lebendiger als auf dem Tempelhofer Feld kann Stadtleben überhaupt nicht sein ! (im Volkspark dito )

Ich möchte auch nicht zwischen zugemüllten Straßen leben - aber auch nicht da, wo jedes winzige Unkräutchen mit Gift weggespritzt wird oder jeder, der etwas ungewöhnlich aussieht, argwöhnisch bis abweisend angestarrt wird .... 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb micharl:

@123abc: Wie lange hast Du zum Sammeln gebraucht? Eine Stunde? Oder doch zwei ;) ...

Die ersten 21 Bilder der hier gezeigten Serie, habe ich letzten Montag tatsächlich innerhalb von nur einer Stunde und vier Minuten aufgenommen, nachdem die Bilder 1 bis 3 den Anstoß zu dem Thema gegeben hatten. Der Rest befand sich schon länger auf meiner Festplatte.

vor einer Stunde schrieb micharl:

...Gilt die Serie als abgeschlossen - oder kann man nachlegen?

Du und auch andere Berliner und Berlinbesucher dürfen gerne nachlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ameise:

...(z.B. #7 -  häßlich? weil es Billigläden sind für Leute, die wenig Geld haben??)...

Nein, hässlich, weil der Laden einfach hässlich ist. Ob die Klamotten dort so billig sind, weiß ich nicht mal, denn der Laden war am Ku´Damm! Vermutlich ist so ein Laden sogar sehr angesagt, aber von so etwas habe ich keine Ahnung und das ist auch gut so! 😏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 123abc:

Du und auch andere Berliner und Berlinbesucher dürfen gerne nachlegen.

Thx. Dann steige ich mal in die entsprechenden Ordner - eine eigene Sammlung oder ein Stichwort habe ich nicht, aber ich rechne mit jeder Menge Beifang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

 ... diesmal die andere Seite, wir leider in allen Städten immer mehr sehen

Und es wird immer schwieriger, diese Seite zu übersehen oder daran vorbei zu photographieren. Eine große Rolle dabei spielt für mich das Sprayer-Unwesen. Nicht zuletzt deshalb, weil da überwiegend absolut untalentierte Kiddies den Ton angeben. Von Graffiti mag mnan da wirklich nicht sprechen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Versuch, durch (vermeintlich) qualitativ höherwertige Auftrags-Graffiti Ruhe ins Bild zu bringen, ist oft nur für Tage erfolgreich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hinter den verspiegelten Scheiben dieses eher bescheidenen Hauses in der Kantstraße operiert übrigens ein japanisches Restaurant der gehobenen Preislage ;) Es heißt entsprechend der Hausnummer Happyaku-kuju-san: "893".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micharl:

Und es wird immer schwieriger, diese Seite zu übersehen oder daran vorbei zu photographieren. Eine große Rolle dabei spielt für mich das Sprayer-Unwesen. Nicht zuletzt deshalb, weil da überwiegend absolut untalentierte Kiddies den Ton angeben. Von Graffiti mag mnan da wirklich nicht sprechen.

 

Beim Anblick solcher Schmierereien kommt mir das Kotzen! Das ist Vandalismus und keineswegs städtische Lebendigkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb joachimeh:

Beim Anblick solcher Schmierereien kommt mir das Kotzen! Das ist Vandalismus und keineswegs städtische Lebendigkeit.

Mir kommt das eher bei Vollquotes mit Bildern und auch die blumenreiche Sprache muss auch nicht sein, weil dann gleich wieder Thread politisch polarisiert wird. Lass doch einfach die Bilder für sich sprechen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micharl:

Und es wird immer schwieriger, diese Seite zu übersehen oder daran vorbei zu photographieren. Eine große Rolle dabei spielt für mich das Sprayer-Unwesen. Nicht zuletzt deshalb, weil da überwiegend absolut untalentierte Kiddies den Ton angeben. Von Graffiti mag mnan da wirklich nicht sprechen.

Danke fürs Zeigen. 🙂

Und diese Schmierfinken haben nicht nur kein Talent, sondern auch keinen Respekt vor denen, die welches besitzen. Schon vor längerer Zeit habe ich mal künstlerische Graffitis (ich glaube am Mehringplatz) gesehen, die innerhalb kürzester Zeit mit zahlreichen Tags überschmiert wurden. 😖 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...