Jump to content
Sign in to follow this  
cani#68

Am Bagger im Tagebau Inden

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,
auf Einladung von RWE durfte ich jetzt mal für knapp 2 Stunden zum Fotografieren in den Tagebau.
Da die holprige Anfahrt zum Motiv (Bagger / Absetzer) auch schon einige Zeit in Anspruch nimmt war die Zeit vor Ort noch kürzer.
Das interessante an der Geschichte war, dass ich am den Bagger aussteigen durfte. Natürlich musste dabei ein Sicherheitsabstand zu Gerät und Förderband eingehalten werden.
Von den beiden Baggern an denen angehalten wurde, war leider nur einer aktiv. Der Bagger auf der unetersten Sohle grubt sich durch die Kohle, Bagger 255 ganz oben was nicht aktiv.

Aber wenn man mal näher davor steht, werden die Dimensionen erst klar: bis zu 70m hoch und 8000to schwer, 100.000 to Materialförderung / Tag

Bagger 255 auf oberster Sohle


Bagger 255 _98595P auf Flickr


Bagger 255_98623P auf Flickr

Kohlebagger ganz unten - ca.180m tief


Bagger 281_98667 auf Flickr

Absetzter


Absetzer_98690 auf Flickr


Absetzer 753_98698 auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!