Jump to content

Am Bagger im Tagebau Inden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,
auf Einladung von RWE durfte ich jetzt mal für knapp 2 Stunden zum Fotografieren in den Tagebau.
Da die holprige Anfahrt zum Motiv (Bagger / Absetzer) auch schon einige Zeit in Anspruch nimmt war die Zeit vor Ort noch kürzer.
Das interessante an der Geschichte war, dass ich am den Bagger aussteigen durfte. Natürlich musste dabei ein Sicherheitsabstand zu Gerät und Förderband eingehalten werden.
Von den beiden Baggern an denen angehalten wurde, war leider nur einer aktiv. Der Bagger auf der unetersten Sohle grubt sich durch die Kohle, Bagger 255 ganz oben was nicht aktiv.

Aber wenn man mal näher davor steht, werden die Dimensionen erst klar: bis zu 70m hoch und 8000to schwer, 100.000 to Materialförderung / Tag

Bagger 255 auf oberster Sohle


Bagger 255 _98595P auf Flickr


Bagger 255_98623P auf Flickr

Kohlebagger ganz unten - ca.180m tief


Bagger 281_98667 auf Flickr

Absetzter


Absetzer_98690 auf Flickr


Absetzer 753_98698 auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...