Jump to content
  1. leicanik

    leicanik

  2. Pentel

    Pentel

  3. ImmergutLicht

    ImmergutLicht

  4. wuschler

    wuschler

  5. Vaterfreuden

    Vaterfreuden

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By kabauterman
      Hab mir mal die Arbeit gemacht und die Erfahrungen,
      die ich mit ein paar UHS-I und UHS-II Speicherkarten mittlerweile gemacht hab in ein kleines Video zu verpacken. 
      Vllt. auch für den einen oder anderen hier ganz interessant.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. /uploads/emoticons/default_smile.png">  

    • By snoopy125
      Hey ihr lieben,
       
      bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Alpha a6000. Wenn ich jetzt meine Speicherkarte aus der Kamera nehme um die Bilder auf dem PC zu übertragen stellt sich nun folgendes Problem dar. Da ich viel Sportfotografie betreibe nutze ich gerne die Serienbildfunktion (ist auch einer der Hauptgründe für den Kauf
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. /uploads/emoticons/default_biggrin.png">...die Speicherkarte wird von meiner alpha leider so verschlüsselt das ich keine Bilder, direkt mit dem PC, von der karte löschen kann...ich kann die Bilder nur in der Kamera löschen!! im Windows Explorer wird mir die Funktion löschen oder in Papierkorb verschieben erst gar nicht angezeigt! Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme das ich meine Bilder auch OHNE KAMERA einzeln löschen kann?  
      Vielen dank schonmal für eure Hilfe
    • By garstig
      Hallo zusammen,
       
      Ich besitze seit kurzem eine Sony Alpha 6000. Von allen meinen bisherigen Digitalkameras bin ich es gewohnt, zur Dateiübertragung die SD-Karte in den PC (Betriebssystem: Linux) zu stecken, die Dateien auf die Festplatte zu verschieben und dann die SD-Karte wieder in die Kamera zu stecken. Bei der Sony funktioniert das aber offensichtlich nicht. Es verbleiben Einträge auf der Speicherkarte, die auf der Kamera mit "nicht Darstellbar" angezeigt werden, oder es kommen Meldungen dass Daten wiederhergestellt werden müssten, letztlich bin ich gezwungen auf der Kamera noch einmal zu löschen. 
      Ist das so nicht vorgesehen? In einem anderen Thread hier (der sich aber nicht auf Sony bezog) schrieben Leute, dass sie die Dateien kopieren und dann die SD-Karte in der Kamera formatieren. Das kommt mir irgendwie umständlich vor, zumal man so nicht einzelne Dateien auf den PC verschieben, andere aber noch auf der Karte belassen kann. Wie macht ihr das?
       
      Viele Grüße
       
      garstig
    • By Pentel
      Hat jemand von euch schon einmal das folgende Problem gehabt:
       
      Ich habe mir für die Lumix G70 (update Version 2.1) eine SDXC Speicherkarte von Lexar geholt (Lexar Professional 2000x, 64GB) und nun bereits zum zweiten Mal Dateien (Bilder und Filmaufnahmen) verloren.
      Heute habe ich einige 4K-Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht und mir dann die Aufnahmen in der Kamera anschauen wollen. Dabei hat sich die Kamera aufgehängt und hat weder auf irgendeinen Knopfdruck noch beim Ausschalten reagiert; die grüne LED, dass die Kamera eingeschaltet ist hat nach dem Umlegen des Schalters auf "Aus" weiter geleuchtet.
      Nachdem ich den Akku aus der Kamera genommen und wieder eingesetzt hatte, konnte ich die Kamera wieder einschalten und sie hat normal reagiert. Beim betrachten der Bilder und Aufnahmen in der Kamera hat sie einige Dateien als Fehlerhaft angezeigt. Nachdem ich wieder ein Video aufgerufen habe hing sich die Kamera erneut auf und ich musste wiederum den Akku entfernen. Nach dem erneuten Einsetzen des Akkus und Einschalten der Kamera hat sie die Karte als fehlerhaft angezeigt und wollte sie formatieren. Daraufhin steckte ich die Karte in meinen Kartenleser (Windows 10-Rechner) und auch Windows wollte sie sofort formatieren, da das Dateiformat unbekannt war.
       
      Kennt jemand dieses Verhalten der Kamera und hat schon ähnliches erlebt?
       
      Mit der Aufnahmegeschwindigkeit der Lexar-Karte bin ich sehr zufrieden und ich habe bisher zum Glück nur ein paar wenige Bilder verloren um die es schade war.
    • By thodo
      Hi zusammen,
       
      nach längerer Abwesenheit (meine A7R ist mir nach Sturz defekt gegangen) melde ich mich freudig zurück und kündige an, künftig hier öfter meinen Senf preiszugeben.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Ich habe nämlich heute zugeschlagen und über eBay eine A7Rii gekauft, deren Ankunft ich jetzt natürlich freudig erwarte. Um vorbereitet zu sein, möchte ich euch direkt mit einer ersten Frage nerven: Welche SD-Karten könnt ihr für die A7Rii empfehlen?? Ich fotografiere hauptsächlich, möchte aber nun auch ab und an die 4K-Videofunktion der Kamera ausprobieren...  
      Danke und Gruß,
      Thorsten
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy