Jump to content

Z6 Bildvorschau Lupen Funktion auf hinteres Einstellrad legen?


FraJoW

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geht sowas? Kann leider nichts im Handbuch finden. Bei meiner Pentax und Olympus geht das und ich finde es besser, als die beiden fummeligen Lupen Tasten.

Also Rad nach rechts drehen = reinzoomen, links drehen raus.

LG Franz

https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/

bearbeitet von FraJoW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FraJoW:

Geht sowas? Kann leider nichts im Handbuch finden. Bei meiner Pentax und Olympus geht das und ich finde es besser, als die beiden fummeligen Lupen Tasten.

Also Rad nach rechts drehen = reinzoomen, links drehen raus.

LG Franz

https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/

auf die OK Taste drücken ruft eine (vorher definierbare) Lupe hervor (bei mir 10-fach) Einmaliger Druck = Vergrößerung, nochmaliger wieder Verkleinerung. Vielleicht hilft das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Kater Karlo said:

auf die OK Taste drücken ruft eine (vorher definierbare) Lupe hervor (bei mir 10-fach) Einmaliger Druck = Vergrößerung, nochmaliger wieder Verkleinerung.

Dies lässt sich übrigens auch auf andere Tasten legen, bei mir bspw. auf AF-ON. Mit einem Rad bei der Bildbetrachtung zu zoomen (und mit dem anderen zwischen Bildern zu wechseln), fände ich aber ebenfalls besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Ich war heute in der Stadt in einer Buchhandlung. Was sehe ich dort ... ein Buch zur Nikon Z6. Gleich mitgenommen. Vorteil bei CaNikon und Sony. Man kriegt einfach alles :D. Ob Bücher, mannigfaltige Blitze, Funkauslöser (Tamron, Sigma demnächst bestimmt auch) ... einfach alles. Sowas bin ich als alter Pentaxianer halt nicht gewohnt :eek:

PS: die Z6 mit dem Kit hatte ich natürlich auch dabei. Ich weis nun also echt nicht was es am AF zu meckern gibt. Der Augen AF sitzt für meine Begriffe sehr sicher und zuverlässig. Ob drinnen oder draussen. Hatte bei fast 200 Bildern nicht einen Fehlfokus! Und ich finde die Z6 ist schnell.

Das Kit Zoom ist gut. Auch bei "nur" Blende 4.0 schon eine gute Freistellung und ein feines Bokeh. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. OK, ich habs auch gerne etwas lebhafter.

LG Franz

https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

PPS: der Mann bringt es auf den Punkt! Angucken lohnt sich ;)

https://www.youtube.com/watch?v=V5znIHiZ_TQ

bearbeitet von FraJoW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...