Jump to content
Sign in to follow this  
FraJoW

Z6 Bildvorschau Lupen Funktion auf hinteres Einstellrad legen?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geht sowas? Kann leider nichts im Handbuch finden. Bei meiner Pentax und Olympus geht das und ich finde es besser, als die beiden fummeligen Lupen Tasten.

Also Rad nach rechts drehen = reinzoomen, links drehen raus.

LG Franz

https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/

Edited by FraJoW

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb FraJoW:

Geht sowas? Kann leider nichts im Handbuch finden. Bei meiner Pentax und Olympus geht das und ich finde es besser, als die beiden fummeligen Lupen Tasten.

Also Rad nach rechts drehen = reinzoomen, links drehen raus.

LG Franz

https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/

auf die OK Taste drücken ruft eine (vorher definierbare) Lupe hervor (bei mir 10-fach) Einmaliger Druck = Vergrößerung, nochmaliger wieder Verkleinerung. Vielleicht hilft das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 minutes ago, Kater Karlo said:

auf die OK Taste drücken ruft eine (vorher definierbare) Lupe hervor (bei mir 10-fach) Einmaliger Druck = Vergrößerung, nochmaliger wieder Verkleinerung.

Dies lässt sich übrigens auch auf andere Tasten legen, bei mir bspw. auf AF-ON. Mit einem Rad bei der Bildbetrachtung zu zoomen (und mit dem anderen zwischen Bildern zu wechseln), fände ich aber ebenfalls besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Hinweise. Ich war heute in der Stadt in einer Buchhandlung. Was sehe ich dort ... ein Buch zur Nikon Z6. Gleich mitgenommen. Vorteil bei CaNikon und Sony. Man kriegt einfach alles :D. Ob Bücher, mannigfaltige Blitze, Funkauslöser (Tamron, Sigma demnächst bestimmt auch) ... einfach alles. Sowas bin ich als alter Pentaxianer halt nicht gewohnt :eek:

PS: die Z6 mit dem Kit hatte ich natürlich auch dabei. Ich weis nun also echt nicht was es am AF zu meckern gibt. Der Augen AF sitzt für meine Begriffe sehr sicher und zuverlässig. Ob drinnen oder draussen. Hatte bei fast 200 Bildern nicht einen Fehlfokus! Und ich finde die Z6 ist schnell.

Das Kit Zoom ist gut. Auch bei "nur" Blende 4.0 schon eine gute Freistellung und ein feines Bokeh. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. OK, ich habs auch gerne etwas lebhafter.

LG Franz

https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/

 

PPS: der Mann bringt es auf den Punkt! Angucken lohnt sich ;)

https://www.youtube.com/watch?v=V5znIHiZ_TQ

Edited by FraJoW

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...