Jump to content
shaguar

DJI Mavic Mini vorgestellt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war ja immer schon auf der Suche nach einer wirklich kleinen Drohne. Jetzt ist es anscheinend soweit 😀

Unter 250 Gramm, dreiachsiger Gimbal, leider nur 2.7k aber in der Combo mit drei Akkus etc. 499 Euro.

Ich werde mal zuschlagen; zumal ich ja eh bei der M5.3 so gespart habe 😎😎

Gut Licht aus Graz

Bernd

Ich finde es wahnsinnig, wie viel die in 249g gepackt haben. Vor allem auch den 3-Achsen-Gimbal, der der Spark fehlt.

Aber anscheinend wurden dafür ein paar der Flight Modes beschnitten und die Steuerung rein vom Smartphone soll nicht mehr möglich sein. Das wundert mich ehrlich gesagt etwas, da das reine Software-Geschichten sind.

Am 31.10.2019 um 10:29 schrieb Alexander K.:

Schön und gut das die Dinger immer kleiner werden

Ja, finde ich auch gut, allerdings gibt es diese kleinen Dji Drohnen nicht mit 1" Sensor.

Hatte mir schon oft mal überlegt eine kleine Drohne mit 1" Sensor zu kaufen, die auch RAW kann und und in die Jackentaschen passt. Gedacht war das für Fotos aus der Vogelperspektive und Ausbelichtung samt Druck auf 120 x 80 cm. Die Pro II mit der Hasselblad Kamera ist mir echt zu teuer und zu groß.

Hmm... ich bin interessiert. Zumindest hätte ich große Lust so eine kompakte Drohne beim Wandern in den Bergen (z.B. Kanaren) mit im Rucksack zu haben. Also da, wo man definitiv niemanden stört....

Wobei sich für mich gleich die Frage stellt: Darf man in solchen Gebieten überhaupt fliegen? Oft sind es ja Nationalparks. Und was heißt in Spanien "maximale Flughöhe von 120m", wenn ich auf 1500m Höhe stehe (und dann über einen Felsvorsprung mit Abgrund fliege)? Fragen über Fragen...😐 

Edited by Tobias123

So, die Mini ist gelandet... Wirklich klein - an der Grenze zu entzückend 😀

Akkus erstmal laden etc. Dann bis morgen auf gutes Wetter hoffen ...

Gut Licht aus Graz

Bernd

Interessierte Grüße nach Graz!

Dann berichte mal. In einem Fotoforen interessieren uns vielleicht weniger die Looping-Qualitäten als das was raus kommt: die Bilder.

Vielen Dank vorab

ro

Edited by spirolino

vor 2 Minuten schrieb shaguar:

Heute erste Versuche in einer Regenpause...

Direkt aus der Drohne aufs Handy geladen und nur verkleinert....

Bin im Prinzip zufrieden; was sagt ihr...

Schönes geräumiges Haus hast Du! :D

Am 17.11.2019 um 15:52 schrieb shaguar:

Heute erste Versuche in einer Regenpause...

Direkt aus der Drohne aufs Handy geladen und nur verkleinert....

Bin im Prinzip zufrieden; was sagt ihr...

Hast inzwischen noch mehr Bilder machen können?

Edited by Spanksen

Leider war das Wetter die letzten Wochen zum ............., daher keine Flugaktivität.

Allerdings sind die Bilder original wesentlich besser; so wie hier wären sie unbrauchbar...

Gut Licht aus Graz

Bernd

p.s.: Hier nochmal das Bild, jetzt in Lightroom verkleinert... eventuell so besser - werde sehen.

Edited by shaguar
Bilf eingefügt

Jetzt passt die Bildqualität viel besser, zuvor ist was schief gelaufen. Verkleinern ist doch gar nicht so schwer, wenn man viele Bilder auf einen Rutsch einschrumpfen möchte, kann ich den Faststone Photo Resizer empfehlen. Der ist für private Nutzer kostenlos, werbe- und spamfrei, damit kann man auch Profile anlegen, mit denen ganze Ordner nach vordefinierten Parametern verkleinert, nachgeschärft und sonst noch was werden.

LG Manfred