Jump to content
shaguar

DJI Mavic Mini vorgestellt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war ja immer schon auf der Suche nach einer wirklich kleinen Drohne. Jetzt ist es anscheinend soweit 😀

Unter 250 Gramm, dreiachsiger Gimbal, leider nur 2.7k aber in der Combo mit drei Akkus etc. 499 Euro.

Ich werde mal zuschlagen; zumal ich ja eh bei der M5.3 so gespart habe 😎😎

Gut Licht aus Graz

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es wahnsinnig, wie viel die in 249g gepackt haben. Vor allem auch den 3-Achsen-Gimbal, der der Spark fehlt.

Aber anscheinend wurden dafür ein paar der Flight Modes beschnitten und die Steuerung rein vom Smartphone soll nicht mehr möglich sein. Das wundert mich ehrlich gesagt etwas, da das reine Software-Geschichten sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 31.10.2019 um 10:29 schrieb Alexander K.:

Schön und gut das die Dinger immer kleiner werden

Ja, finde ich auch gut, allerdings gibt es diese kleinen Dji Drohnen nicht mit 1" Sensor.

Hatte mir schon oft mal überlegt eine kleine Drohne mit 1" Sensor zu kaufen, die auch RAW kann und und in die Jackentaschen passt. Gedacht war das für Fotos aus der Vogelperspektive und Ausbelichtung samt Druck auf 120 x 80 cm. Die Pro II mit der Hasselblad Kamera ist mir echt zu teuer und zu groß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm... ich bin interessiert. Zumindest hätte ich große Lust so eine kompakte Drohne beim Wandern in den Bergen (z.B. Kanaren) mit im Rucksack zu haben. Also da, wo man definitiv niemanden stört....

Wobei sich für mich gleich die Frage stellt: Darf man in solchen Gebieten überhaupt fliegen? Oft sind es ja Nationalparks. Und was heißt in Spanien "maximale Flughöhe von 120m", wenn ich auf 1500m Höhe stehe (und dann über einen Felsvorsprung mit Abgrund fliege)? Fragen über Fragen...😐 

Edited by Tobias123

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die Mini ist gelandet... Wirklich klein - an der Grenze zu entzückend 😀

Akkus erstmal laden etc. Dann bis morgen auf gutes Wetter hoffen ...

Gut Licht aus Graz

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessierte Grüße nach Graz!

Dann berichte mal. In einem Fotoforen interessieren uns vielleicht weniger die Looping-Qualitäten als das was raus kommt: die Bilder.

Vielen Dank vorab

ro

Edited by spirolino

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb shaguar:

Heute erste Versuche in einer Regenpause...

Direkt aus der Drohne aufs Handy geladen und nur verkleinert....

Bin im Prinzip zufrieden; was sagt ihr...

 

Schönes geräumiges Haus hast Du! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Am 17.11.2019 um 15:52 schrieb shaguar:

Heute erste Versuche in einer Regenpause...

Direkt aus der Drohne aufs Handy geladen und nur verkleinert....

Bin im Prinzip zufrieden; was sagt ihr...

Hast inzwischen noch mehr Bilder machen können?

Edited by Spanksen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider war das Wetter die letzten Wochen zum ............., daher keine Flugaktivität.

Allerdings sind die Bilder original wesentlich besser; so wie hier wären sie unbrauchbar...

Gut Licht aus Graz

Bernd

p.s.: Hier nochmal das Bild, jetzt in Lightroom verkleinert... eventuell so besser - werde sehen.

Edited by shaguar
Bilf eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Jetzt passt die Bildqualität viel besser, zuvor ist was schief gelaufen. Verkleinern ist doch gar nicht so schwer, wenn man viele Bilder auf einen Rutsch einschrumpfen möchte, kann ich den Faststone Photo Resizer empfehlen. Der ist für private Nutzer kostenlos, werbe- und spamfrei, damit kann man auch Profile anlegen, mit denen ganze Ordner nach vordefinierten Parametern verkleinert, nachgeschärft und sonst noch was werden.

LG Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy