Jump to content

Fragen zu Capture One - Styles & Einbindung Nik Collection


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde,

ich brauche in zwei Fragen eure Hilfe.

(1) Habe mir ein Paket kostenloser Styles importiert und möchte den Mist wieder loswerden. Das geht unter Benutzer Stile einzeln und ist mir zu mühevoll. 

Kann man die nicht alle gesammelt löschen? Wenn ich das Verzeichnis Windows Verzeichnis wüsste, könnte ich sie da evt. alle löschen.

(2) Möchte die Nik Collection in Capture One einbinden. Hatte irgendwo gelesen dass das geht und wüsste gerne wie.

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke leicanik, in dem Verzeichnis sind nur die mitgelieferten Phase One Styles zu finden. Die sollen bleiben. Es geht mir um die benutzerdefinierten Styles.

Es wird unterschieden zwischen Built-in Styles und User Styles. Die sind in unterschiedlichen Directories abgelegt. Suche den Folder für die User defined Styles.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es nicht das passende Verzeichnis ist. Bei mir liegen da zumindest irgendwelche nachträglich importierten Styles. Dir geht es um selbst gebaute Styles, ich wusste nicht, dass die woanders gespeichert werden.

Hast du das hier schon versucht: Versteckte Ordner sichtbar machen, dann "C:\Users\Besitzer\AppData\Local\CaptureOne\Presets60" ?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

Nik Filter: hatte es wie von Blende4 beschrieben schon probiert, funktioniert.

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

Hast du das hier schon versucht: Versteckte Ordner sichtbar machen, dann "C:\Users\Besitzer\AppData\Local\CaptureOne\Presets60" ?

Genau den Ordner hatte ich gesucht. Von dem hatte ich schon gelesen. Bei mir gibt es kein AppData Folder. In so eine Struktur gehören Anwender-Daten hinein. 

Der wird wohl versteckt sein. Werde das mal heute Abend versuchen. Sagt mir noch jemand wie ich den Ordner, falls er existiert sichtbar mache?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

  1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [E], öffnet sich der "Explorer".
  2. Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Ansicht", erscheinen verschiedene Optionen.
  3. Unter der Kategorie "Ein-/ausblenden" finden Sie den Eintrag "Ausgeblendete Elemente".
  4. Aktivieren Sie die Option, werden auch die versteckten Dateien im Explorer angezeigt.
  5. Hinweis: Die Funktion lässt sich auf dem gleichen Weg jederzeit wieder ausschalten.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du gehst über die Systemsteuerung. Dort wählst du die "Ordneroptionen", klickst in dem aufgehenden Fenster auf den Karteireiter "Ansicht", scrollst in dem Fenster etwas nach unten bis zu "versteckte Dateien und Ordner" und aktivierst den Knopf "ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...