Jump to content

Digitale Bilderrahmen, aber in gut und groß.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, 

heute mal ne was ganz anderes. 
wollte demnächst ein paar Bilder im Treppenhaus ersetzen und die billigen Ikea Rahmen durch bessere ersetzen. 

jetzt gab es früher mal Ideen mit digitalen Bilderrahmen die mit Bewegungssensoren arbeiten. Also ein TV der nur leuchtet wenn jemand in der nähe ist. 
 

hat jemand so etwas? Gibt es da Einkauftipps? 
irgendwie sind die letzten News dazu in der Googlesuche schon ziemlich alt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter Monitor + IKEA-Bilderrahmen + Rasperry Pi + PIR-Sensor

Ist kein Hexenwerk. Quasi mein Smart Mirror, nur ohne Mirror ;)

 

EDIT: Im Prinzip wie hier, nur die Videos durch deine Fotos ersetzen: http://blogs.arcsoftwareconsultancy.com/pi/2013/10/03/halloween/

Natürlich würde sich das Ganze auch automatisieren lassen, aber als Einstieg ohne große Prgrammierkenntnisse reicht das sicher :)

bearbeitet von ShaiHulud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich weshalb anscheinend keine Firma einen digitalen Bilderrahmen nach Vorbild jener des Memento Smartframe auf den Markt wirft bzw. was bei Memento schiefgelaufen ist. Groß, Design wie ein üblicher Bilderrahmen und nicht wie ein Monitor, inkl. unauffälliger Kabelverkleidung, 4K Auflösung, sehr gute Bildqualität, zeitgesteuert, &c. Man sollte meinen derlei geht weg wie warme Semmeln.

Wir leben im Jahr 2019, ein erheblicher Teil der Bildbetrachtung findet in digitaler Form statt und man ist ernsthaft auf den TV oder auf Bastellösungen angewiesen (die natürlich auch gut sein können) um sich im Wohnzimmer digitale Bilder an die Wand zu klatschen…?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ShaiHulud:

alter Monitor + IKEA-Bilderrahmen + Rasperry Pi + PIR-Sensor

Ist kein Hexenwerk. Quasi mein Smart Mirror, nur ohne Mirror ;)

 

EDIT: Im Prinzip wie hier, nur die Videos durch deine Fotos ersetzen: http://blogs.arcsoftwareconsultancy.com/pi/2013/10/03/halloween/

Natürlich würde sich das Ganze auch automatisieren lassen, aber als Einstieg ohne große Prgrammierkenntnisse reicht das sicher :)

Danke :) 

aber ich hätte dher auf auspacken und geht :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb flyingrooster:

Ich frage mich weshalb anscheinend keine Firma einen digitalen Bilderrahmen nach Vorbild jener des Memento Smartframe auf den Markt wirft bzw. was bei Memento schiefgelaufen ist. Groß, Design wie ein üblicher Bilderrahmen und nicht wie ein Monitor, inkl. unauffälliger Kabelverkleidung, 4K Auflösung, sehr gute Bildqualität, zeitgesteuert, &c. Man sollte meinen derlei geht weg wie warme Semmeln.

Wir leben im Jahr 2019, ein erheblicher Teil der Bildbetrachtung findet in digitaler Form statt und man ist ernsthaft auf den TV oder auf Bastellösungen angewiesen (die natürlich auch gut sein können) um sich im Wohnzimmer digitale Bilder an die Wand zu klatschen…?

Samsung The Frame ist das einzige was ich gefunden hab. 
allerdings mit Werbeapps :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2 hours ago, Absalom said:

Samsung The Frame ist das einzige was ich gefunden hab. 
allerdings mit Werbeapps :(

Auch Zwangswerbung am "Frame" und angeblich können nur gekaufte Bilder im Vollbildmodus darstellt werden…? Beides ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten – damit ist mein bislang positiver Eindruck Samsungs doch getrübt.

Abgesehen von diesen No-Gos ist der "Frame" halt hpts. als TV ausgelegt. So einiges für einen digitalen Bilderrahmen Überflüssiges könnte man sich dabei einsparen. Inkl. des in meinen Augen für diesen Zweck reichlich unpassenden Seitenverhältnises von 16:9.

Also weitersuchen … ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...