Jump to content

Kölner im Exil - Kurze Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Da ich ja heute morgen den Hundethread etwas zugemüllt habe, möchte ich mich nun in diesem Forum auch kurz vorstellen.

Einige mir bekannte Usernamen habe ich schon entdeckt und einige werden mich aus dem Fuji und Pentaxforum kennen.

Ich heiße Heiko, bin gebürtiger Kölner, lebe und arbeite in Köln, wohne aber seit kurzen in Erftstadt. 

Hier hat meine Frau mich und unseren Border Collie Sam - oder wie wir ihn oft liebevolle nennen "das Sams" - fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die letzten Jahre habe ich mit Fuji fotografiert und hier eigentlich alles an Kameras und Objektiven durchgezogen. Zuletzt hatte ich eine T3 und zwei H1en. Nach einem Durchhänger in Sachen Fotografie hatte ich vor kurzen entschlossen den ganzen Fotokrempel zu verkaufen - was ich dann doch nicht übers Herz gebracht habe. Daher musste was neues her. Da meine letzte Spiegelkamera eine Pentax K1 mit KB-Sensor war, dieser Sensor auch in Nikon D810 verbaut war, ich diesen so ziemlich genial fand, habe ich mich für die Nikon Z7 entschieden. Für mich absolutes Neuland. Nikon hatte ich nie auf dem Schirm, doch die Z7 hat mich auf der letzten Messe dann doch gezwirbelt und diese ging mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Nach dem ordentlichen Preisverfall in den letzten Wochen, habe ich dann zugeschlagen. 

Von Fuji habe ich nur noch eine H1 mit manuellem Glas per Adapter mit Leica M Anschluss. Sehr schöne ruhige Kombi die toll funtioniert. Es gibt schon die Momente, an denen ich die Fuji vermisse, der schnelle und präzise Autofokus, besonders bei der T3 war ist ein Traum. Nun, unser Sams darf leider wegen einer Verletzung in der Schulter keinen Hundesport mehr ausüben, von daher brauche ich das Superschnelle nicht mehr, aber schön wars schon. Die Z7 tröstet aber mit super BQ und schönem Handling doch enorm. Bis jetzt habe ich den Wechsel noch nicht bereut und kann mir auch nicht vorstellen, dass das Bereuen noch kommt. Ein wenig Geduld ist natürlich noch gefragt, noch gibt es ja nicht alles für die Zett was man so nicht braucht an Objektive. Kostet ja auch...

Was fotografiere ich? Nun wie sich einige vielleicht schon denken können, seeehr seehr sehr viel unseren Hund und andere Hunde, wenn sie nicht weglaufen.

18-04-02 FXT29752 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-05-01 FXT20471 by Heiko Loehrer, auf Flickr

Hin und wieder Fotografiere ich auch die Hundetrainerin.....

17-07-24 DSCF1122 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

...welche gleichzeitig auch meine Frau ist. Da die das aber eigentlich nicht so mag, fotografiere ich auch schon mal Dinge die nicht weglaufen:

18-04-08 FXH12027 2 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20150222-IMGP0154 by Heiko Löhrer, auf Flickr

so hat es digital angefangen, in Lost Places

20150221-20150221-IMGP0001-2.jpg by Heiko Löhrer, auf Flickr

doch eigentlich fotografiere ich alles was sich mir gerade so anbietet. Menschen, also Street, mache ich kaum noch, da die Verordnungen echt nerven, trotzdem ist eins meiner Lieblingsfotos aus dem letzten Jahr ein Streetfoto geworden. Mit meinem Freund Felix und Fotokollegen war ich im letzen Jahr in Paris, da wir die Paris-Foto besucht haben - tolle Ausstellung!!! Am letzen Tag unserer kurzen Reise sind dann meine für mich persönlich besten Fotos bei strömenden Regen entstanden:

"I love Paris"

18-11-10 FXH11231 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Hier übrigens Felix bei einem gestellten Foto zu einem gemeinsamen Projekt, welches aus Zeitmangel und Ideenmangel völlig auf Eis liegt.

18-09-17 FXH19355 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Da ich mich aus beruflichen Gründen viel auf den Kölner Friedhöfen rum treibe, entstehen hier auch sehr viele Fotos. Davon werde ich bestimmt noch das ein oder andere Foto zeigen und spare mir das jetzt erstmal hier.

Was ich nicht fotografiere: selten Blümchen (Makro) weil mir die Ruhe dazu fehlt, Wildlife und Vögel, weil mir die Objektive dafür zu groß, zu schwer und zu teuer sind..... und weil das andere viel besser können als ich . Hochzeiten mache ich auch nicht, habe schon genug mit Beerdigungen zu tun, da brauche ich den Stress nun wirklich nicht auch noch 😄 An ein Beauty-Shooting habe ich mich noch nicht rangetraut. Kleine Studio-Blitzanlage habe ich zwar, aber bisher wollten sich nur die Vierbeiner unter massiver Bestechung mit kleinen Köstlichkeiten dafür hergeben.

So, das war's erstmal, ist nun doch etwas länger geworden die kurze Vorstellung 😬 Habe bestimmt trotzdem so einiges vergessen. Zum Schluss noch ein, zwei Fotos von heute. Entstanden beim Hundespaziergang bei Blankenheim, leider auch bei Dauerregen.

19-10-27_NIKON Z 7_DSC_7635 by Heiko Löhrer, auf Flickr

19-10-27_NIKON Z 7_DSC_7607 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

Beste Grüße aus Köln...., äh Erftstadt,

Heiko

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb flyingrooster:

Ich glaube du passt ganz gut in die Runde… ;)

Willkommen!

Dachte ich mir auch grade.

 

Danke für die tolle Vorstellung, bin schon gespannt, was Du als nächstes so zeigst.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SKF Admin:

Willkommen auch in diesem Forum!

Und herzliches Beileid, weil, dein Kfz-Kennzeichen wäre jetzt ja …

Gruß
Andreas ;)

 

Hallo Andreas, (alter Chef, neuer Chef da brauche mich ja gar nicht umgewöhnen) 😄 👍

....zum Glück habe ich den Firmensitz in Köln und von daher bleibt das "K" auf dem Kennzeichen. Doch die Nachbarn, die mich noch nicht kennen, schauen schon mal mürrisch, wenn ich nach Hause in unsere "Anlieger" Straße reinfahre. 😛

....und @all: Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Muss mich jetzt mal durch die Themen wühlen, da ich bis jetzt eigentlich nur in EineMarkeForen aktiv war. Das Blaue mal aussen vor...weil ich da nicht wirklich aktiv gewesen bin.

Bin gespannt was ich hier noch alles lernen werde. Vor allem bezüglich andere Kameramarken und Sichtweisen. Finde ich spannend, da man ja schnell Scheuklappen auf hat, wenn es immer nur um eine (die selbstgenutzte) Marke geht.

Freue mich hier zu sein. 😊

LG, Heiko

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ridley3:

Schau an, der Heiko.... 😀

Na dann können wir ja demnächst wieder einen Köln-Walk veranstalten!

Gruß, Micha

so so Micha, hier trägst du also fussisch 😂 steht Dir auch gut! Na dann schlag mal was für einen Köln-Walk vor. 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...