Jump to content

Michelle ma belle


acahaya

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War gestern mit Z6 und E-M1 II im Studio - nicht um Vergleichsbilder zu machen und zu posten, sondern um für mich ein bisserl zu spielen. Aber da ich nach meiner Meinung gefragt wurde, dachte ich mir, ich poste mal ein paar Bilder von gestern.
Die Forengröße lässt natürlich keinerlei Rückschlüsse auf die Bildqualität zu, was ja bei Studio-Aufnahmen mit niedrigen ISO und guter Beleuchtung auch bei voller Auflösung meist nicht offensichtlich ist.
Die folgenden Bilder sind aus den RAW Dateien exportiert, mit Adobe Portrait als LR Preset, nur leicht beschnitten, ausgerichtet und von der Helligkeit her angepasst. Die Auto-WB Werte habe ich behalten.

Mein Fazit: Tolles Model, unglaublich schönes Vintage Kleid (war wohl mal auf einem Burning Man Plakat), es hat mit beiden Kameras Spaß gemacht und ich habe mit beiden ausreichend viele nutzbare Bilder gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von acahaya
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xbeam:

Ich schätze bei Deinen Aufnahmen immer Deine eigene Handschrift sehr. So auch hier. Welche Cam zum Einsatz kam ist für mich irrelevant. Schön wenn Du mit beiden Spaß hattest und uns auch teilhaben läßt. Danke.

Btte - gerne. Dachte es ist vielleicht mal ganz interessant, wie die Bilder aussehen, ehe ich sie verwurste :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb xbeam:

Welche Cam zum Einsatz kam ist für mich irrelevant.

also bitte, wie soll ich denn wissen, ob die Bilder gut sind, bevor ich die Kamera weiss???

 

bei den ersten stört mich ein klein wenig, dass das wirklich wunderschöne Gesicht nicht so zur Geltung kommt, das ist auf den unteren Bildern anders ... ich vermute, es liegt am Gesichtsausdruck (speziell beim zweiten, Mundpartie, dunkle Augen)

 

... und ich habe Angst vor den Fingernägeln ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb nightstalker:

bei den ersten stört mich ein klein wenig, dass das wirklich wunderschöne Gesicht nicht so zur Geltung kommt, das ist auf den unteren Bildern anders ... ich vermute, es liegt am Gesichtsausdruck (speziell beim zweiten, Mundpartie, dunkle Augen)

 

... und ich habe Angst vor den Fingernägeln ;) 

Der Gesichtsausdruck ist so angestrengt, weil die Pose wohl recht anstrengend war. Wenn ich das Bild richtig bearbeiten sollte, würde ich das Gesicht aus einem anderen Bild der Serie nehmen und reinbasteln. Würde im fertgen Bild keiner bemerken, ich lass hier also quasi mal die out of cam Hosen runter ;)

Vor den Fingernägeln hatte ich übrigens auch Angst :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb nick.bln:

die Pose selbst nehme ich an ist dem türkischen Tanz Zeybek (griechischer Zeibekiko) entnommen? 

Nö, das war "Freestyle" seitens des Modells- und zwar möglichst ohne Umfallen. Ich hatte nur gesagt, dass ich gerne mal "Bein" sehen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb nightstalker:

das würde ich gerne sehen ... falls Du Lust und Zeit hast :) #Photoshop_Princess

Das Ergebnis oder das Making Of?

Ist ganz einfach: Passendes Alternativbild mit in etwa gleichen Maßen und gleichem Lichtfall aussuchen.  im RAW Konverter Weißabgleich und Helligkeit beider Bilder angleichen, beide in PS öffnen, das einzusetzende Gesicht mit ausreichend viel Spielraum außenrum selektieren, kopieren und im anderen Bild als neue Ebene einsetzen. Ggf. die Größe und Helligkeit nochmal anpassen, bei 50% Transparenz ausrichten, sobald es passt (Auge, Nase, Mund) wieder zurück zu 100%, schwarze Maske drauf und mit weiß nur den Teil des neuen Gesichts zeigen, der zu sehen sein soll. Oder andersrum, weiße Maske und mit schwarzem Pinsel die Ränder ausblenden.
Sowas geht auch mit Augen, wenn z.B. im besten Bild einer Serie die Augen zu oder auf Halbmast sind oder mit dem Mund ...

Ich mache bei Gruppenbildern immer mehrere Aufnahmen mit Serienbild und fixen Kameraeinstellungen, nehme dann das Bild auf dem die meisten der Abgebildeten gut aussehen und suche mir für die anderen bessere Alternativen aus den anderen Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut.

Schritt 1 - Kandidaten mit besserem Gesicht finden.

Wichtig: Ungefähr die gleiche Größe, eine grundsätzlich ähnliche Kopfhaltung, d.h. NICHT nach oben oder Links schauen sondern am besten geradeaus oder leicht nach rechts. Es darf auch nichts wichtiges verdeckt sein.  Folgendes habe ich gefunden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nach genauerem Sichten entscheide ich mich für dieses Gesicht und passe Weißabgleich und Helligkeit an

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 2

Beide RAW Bilder in Photoshop öffnen.

Das neue Gesicht mit genug "Drumrum" auswählen, ich mache das mit dem Ausbessern Werkzeug, man kann genauso gut das Lasso mit harter Kante nehmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 3

Das ausgewählte Gesicht kopieren (Strg + C) und im anderen Bild einfügen. Dadurch wird eine neue Ebene erzeugt. Bei dieser diee Transparenz (Deckkraft) auf 50% setzen, damit man das Originalgesicht daarunter sieht.

Jetzt anhand von Augen, Nase und Mund halbwegs deckungsgleich positionieren. Wenn nötig durch Transformieren (Strg + T) die Größe anpassen und ein wenig drehen.

Das sieht dann so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 4:

Die Deckkraft der neuen Gesichtsebene wieder auf 100% setzen und eine schwarze Ebenenmaske hinzufügen. Dazu die Alt Taste drücken und mit der Maus auf das Ebenenmaskensymbol klicken.

Jetzt vom neuen Gesicht nichts sichtbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scchritt 5:

Jetzt mit einem weißen Pinsel mit weicher Kante in die schwarze Ebenenmaske malen und Augen, Nase und Mund des neuen Gesichts sichtbar machen.

Ich hätte auch eine weiße Maske nehmen können und darin mit schwarzem Pinsel alles verstecken können, was ich nicht sehen will, kommt immer darauf an, wieviel man ersetzen möchte und wie gut es sich überblenden lässt.

In meinem Fall habe ich jetzt nur Augen und Nase ersetzt, der Mund hat mir im ursprünglichen Bild dann doch besser besser gefallen.

Sieht dann so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das wars :)

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nightstalker:

und das Bild im neuen Ganzen?

das müsste ich auch neu bearbeiten, meine Version hat nämlich die geschlossenen Augen drinnen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...