Jump to content
Sign in to follow this  
Grimms Brinkmann

Flächenblitz / e-Flash???

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Promo-Rap:
"Der Flächenblitz e-Flash zaubert ein wunderbar weiches Licht mit paralleler sonnenähnlicher Ausstrahlung. Sie erhalten eine exzellente Plastizität und Natürlichkeit, v.a. bei  Portrait-, Produkt- und Makroaufnahmen. Durch den integrierten, abschaltbaren Servoblitz-Auslöser können alle Digitalkameras oder SLR-Kameras mit eingebautem  Blitz zum Einsatz kommen. Der e-Flash blitzt synchron mit dem eingebauten Kamerablitz, deshalb ist kein Verbindungskabel notwendig (nicht geeignet für Kameras ohne abschaltbaren Messvorblitz)."

Ich bitte um Meinungen - kennt / hat jemand so einen "Flächenblitz"und kann mich erhellen, ich bräuchte das gegebenenfalls eher als indirekte Lichtquelle (seitlich, von unten etc.) ...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Ding ist für richtige Bilder viel zu klein .. und LZ12 ist mikrig

Für Tabletop wäre das OK, aber der Blitz ist nicht geregelt (wenn ich da nichts übersehen habe) .. das erschwert das Handling .. aber wenn Du einen festen Aufnahmepunkt hast, kann es durchaus gehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du einen stärkeren Blitz indirekt nutzt, ist die resultierende LZ auch mickrig.

Interessant wäre, das Ergebnis zu vergleichen. Der indirekte Blitz leuchtet den ganzen Raum gut aus, der Flächenblitz mehr die Blickrichtung. Beides kann für die Bildwirkung Vorteile haben.

Wenn ich daheim Babys fotografieren würde, würde ich so ein Ding in Erwägung ziehen.

Vermutlich ist der "normale" Blitz mit Ablenkungs- und Zerstreu-Zubehör  genauso gut und universeller einsetzbar. Man kann z. B. ein weißes Blatt schräg unter einen Glasbehälter legen und es (besser geregelt) anblitzen.

Aber wir theoretisieren...

 

Edited by Kleinkram

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, kämen sie - aber Ihr kennt das vielleicht, man sieht so etwas, lässt sich etwas vom Werbetext einlullen - "wunderbar weiches Licht", "sonnenähnliche Ausstrahlung",  "exzellente Plastizität und Natürlichkeit"  - und plötzlich meint man, das haben zu müssen. In solchen Fällen können mir neben Freunden (sind in diesem Falle alle Null-Flasher) nur  "Freunde" (die mit den Anführungszeichen, s.a. Facebook-Freunde) helfen. Allein Eure Fragen/Erörterungen sorgen dafür, dass ich mir das noch mal ganz genau überlege - was will ich, bekomme ich das einfacher oder besser-aber-nicht-teurer hin, .... Ich traue dem Ding nicht so ganz, aber 50 Euro sind jetzt auch kein Eckhaus ... Ich probier das wohl am einfachsten selbst aus, dennoch danke für Euren Input. 

Edited by Grimms Brinkmann
Wort verliebt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy