Jump to content

Flächenblitz / e-Flash???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Promo-Rap:
"Der Flächenblitz e-Flash zaubert ein wunderbar weiches Licht mit paralleler sonnenähnlicher Ausstrahlung. Sie erhalten eine exzellente Plastizität und Natürlichkeit, v.a. bei  Portrait-, Produkt- und Makroaufnahmen. Durch den integrierten, abschaltbaren Servoblitz-Auslöser können alle Digitalkameras oder SLR-Kameras mit eingebautem  Blitz zum Einsatz kommen. Der e-Flash blitzt synchron mit dem eingebauten Kamerablitz, deshalb ist kein Verbindungskabel notwendig (nicht geeignet für Kameras ohne abschaltbaren Messvorblitz)."

Ich bitte um Meinungen - kennt / hat jemand so einen "Flächenblitz"und kann mich erhellen, ich bräuchte das gegebenenfalls eher als indirekte Lichtquelle (seitlich, von unten etc.) ...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen stärkeren Blitz indirekt nutzt, ist die resultierende LZ auch mickrig.

Interessant wäre, das Ergebnis zu vergleichen. Der indirekte Blitz leuchtet den ganzen Raum gut aus, der Flächenblitz mehr die Blickrichtung. Beides kann für die Bildwirkung Vorteile haben.

Wenn ich daheim Babys fotografieren würde, würde ich so ein Ding in Erwägung ziehen.

Vermutlich ist der "normale" Blitz mit Ablenkungs- und Zerstreu-Zubehör  genauso gut und universeller einsetzbar. Man kann z. B. ein weißes Blatt schräg unter einen Glasbehälter legen und es (besser geregelt) anblitzen.

Aber wir theoretisieren...

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, kämen sie - aber Ihr kennt das vielleicht, man sieht so etwas, lässt sich etwas vom Werbetext einlullen - "wunderbar weiches Licht", "sonnenähnliche Ausstrahlung",  "exzellente Plastizität und Natürlichkeit"  - und plötzlich meint man, das haben zu müssen. In solchen Fällen können mir neben Freunden (sind in diesem Falle alle Null-Flasher) nur  "Freunde" (die mit den Anführungszeichen, s.a. Facebook-Freunde) helfen. Allein Eure Fragen/Erörterungen sorgen dafür, dass ich mir das noch mal ganz genau überlege - was will ich, bekomme ich das einfacher oder besser-aber-nicht-teurer hin, .... Ich traue dem Ding nicht so ganz, aber 50 Euro sind jetzt auch kein Eckhaus ... Ich probier das wohl am einfachsten selbst aus, dennoch danke für Euren Input. 

bearbeitet von Grimms Brinkmann
Wort verliebt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...