Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Uhh Canon ist aufgewacht: https://www.dpreview.com/news/9403791832/canon-aims-to-keep-professionals-pleased-with-the-eos-1d-x-mark-iii?utm_source=self-desktop&utm_medium=marquee&utm_campaign=traffic_source

Ist zwar eine DSLR aber 4k60 10bit 422 intern in Raw ist echt beeindruckend! 16fps mit mechanischem Verschluss bzw. 20fps mit elektronischen kommt der A9 schon sehr nahe.

Die erste DSL"X" mit solchen Videofähigkeiten. Schon krass, dass die 1DX Mk3 bessere Videofähigkeiten hat wie die deutlich teureren Sony Fs7 und Fx9. Eine Fotokamera für 6-7k kann besser Video wie Camcorder für 10k 😲 was läuft da falsch?

Ich hoffe, dass Sony jetzt endlich gas gibt im Videobereich. Obwohl ich es sehr bezweifle, sie werden wohl ihre teure Videokameras nicht kannibalisieren wollen... Das ist aber ein gefährliches Spiel. Nikon, Canon, Fuji und Panasonic können 10bit 422 über HDMI - Sony kann es nicht. Bei mir wird Video immer wichtiger - wenn ich nicht so viel Sony Zeugs hätte und mich heute entscheiden müsste - da wäre ich mir mit Sony gar nicht so sicher. Für Fotos bin ich absolut zufrieden mit Sony (A7III) aber Video ist eher mittelmäßig bei Sony. 

Ich weiß, die meisten sind hier Fotografen und interessieren sich nicht für Video... aber als unwichtig kann man es nicht bezeichnen (auch wenn es für einen persönlich unwichtig ist).

Wie ich sehe, hält sich die Begeisterung hier im Forum in Grenzen 😄😄

Mich beeindrucken die Videofähigkeiten und ich hoffe, dass Sony versucht mit Canon auch in diesem Bereich auf einem Level zu sein. 

Ob ich mir die Canon kaufen würde? Wenn Geld keine Rolle spielen würde - JA 😍Aber Geld spielt eine Rolle und ich habe nur ein Canon Objektiv - deshalb bleibe ich bei Sony.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Absalom:

....die Canon 1DX und Pana SH1 sind momentan eher Nischenprodukte. ....

Hätte jetzt eher gedacht, dass die Canon EOS 1DX Mark III das Arbeitspferd für Sport und Wildlife Photographie wird, und kein Nischenprodukt ist, vielleicht täusche ich mich auch.

Edited by Lichtmann

vor 5 Minuten schrieb Lichtmann:

Hätte jetzt eher gedacht, dass die Canon EOS 1DX Mark III das Arbeitspferd für Sport und Wildlife Photographie wird, und kein Nischenprodukt ist, vielleicht täusche ich mich auch.

Das sind schon 2 Nischen. Die 1DX war schon immer ein Nischenprodukt. Aber vermutlich der Marktführer in der Nische. Noch.

vor 14 Minuten schrieb cyco:

Das sind schon 2 Nischen. Die 1DX war schon immer ein Nischenprodukt. Aber vermutlich der Marktführer in der Nische. Noch.

Ok, habe mich jetzt nicht wirklich mit Nischen- Kameras auseinander gesetzt. Vermutlich ist dann meine Sigma Merrill eine, und die Sony A7x ist dann keine Nischenkamera, oder so ähnlich.

vor 39 Minuten schrieb Lichtmann:

Denke nicht das sich 20MP Kameras für 6000€ gut verkaufen :) 

die Masse wird eher auf 5d etc abfahren. 

vor 20 Minuten schrieb Lichtmann:

Ok, habe mich jetzt nicht wirklich mit Nischen- Kameras auseinander gesetzt. Vermutlich ist dann meine Sigma Merrill eine, und die Sony A7x ist dann keine Nischenkamera, oder so ähnlich.

Die sehe ich sogar als nischige Nischenkamera :) 

Bin noch nie einer in freier Wildbahn begegnet 

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 5 months later...

Wenn dem so sei, müsste man wohl alle Testergebnisse bei DXO in Frage stellen (Glaubwürdigkeit), wäre von daher dann auch egal was bei den Tests rauskommt. Am besten dem ganzen keine Bedeutung bei messen und Fotografieren mit dem was man hat, und wenn es auch nur eine Canon ist... :D

vor 12 Stunden schrieb wolfgang_r:

Wirklich? Oder hat da jemend beim schlechten Ergebnis interveniert?

naja, am  7. July hat DPR seinen Test der 1dxMk3 veröffentlicht und da steht dann was von "class leading dynamic range" und "more flexible files then Nikon's D5 and Sony A9II" ....

Da hat dann wohl irgend mist gebaut und da DPR seine einschätzung nicht nach unten korrigiert hat sondern DXO nach oben, denke ich mal darf man es dann dabei belassen

P.S. ich vermute mal, dass DXO den elektronischen Verschluss aktiv hatte und es nicht gemerkt hat, denn im Test bei DPR wird der reduzierte Dynamikumfang in diesem betrieb angemerkt. DXO soll aber bitteschön den Sensor ausmessen und nichts anderes.....

Edited by tjobbe