Jump to content

Kameras mit Live-Composite, Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgrund einer zeitnahen Kamera-Neuanschaffung interessieren mich derzeitig eventuelle Unterschiede der Live-Composite-Funktion bzw. damit zusammenhängender Funktionen.

Vielleicht können hier aktive Nutzer solcher Kameras ihre Erfahrungen mitteilen.

Ich glaube diese Kameras haben die Funktion. Wenn noch was fehlt bitte ergänzen. Danke schonmal🙂

Olympus M1 II, M5 II, M5 III, M10 III

Panasonic G91

 

bearbeitet von Tamanduas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus Tough 5 und 6

Vergleichen kann ich leider nicht, aber die Spielwiese ist nahezu unendlich mit sehr schönen Effekten.

Speziell bei Nacht gibt es tolle Ergebnisse, aber auch bei Tag ist einiges möglich. Eine Begrenzung ist in der Regel die Akkulaufzeit.
100 Minuten war bei mir bisher das Maximum mit Oly M1.1.
Das Thema ist in den Foren gut beschrieben, was bleibt ist üben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shaguar:

Schade dass es zur 5.3 keinen Griff mit Akku oder USB Laden während des Betriebs gibt.

Wie wär's mit einer Akkuattrappe mit Kabel zu einem externen Akku? Damit sind 24h Laufzeit problemlos möglich. Das Akkufach muss dabei halt offen bleiben.

Wobei man die 3 Stunden Laufzeit (Olympus) nicht überschreiten darf: Ich hab es mal versucht, die E-M1 speichert dann leider kein Bild mehr ab, sondern beendet die Aufnahme nach 3 Stunden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 1 Stunde schrieb guschtel:

Kann die E-M1.2 beim Live Composite den elektronischen Verschluss benutzen? Falls ja, an welcher Stelle ist die Einstellung möglich? Dankeschön.

Wenn ich mich gerade nicht ganz täusche, funktioniert Live Composite ausschließlich mit dem elektronischen Verschluss, da der Sensor ständig ausgelesen wird. Bei Nutzung des mechanischen Verschlusses gäbe es eine Totzeit zwischen den Aufnahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...