Jump to content

Kameras mit Live-Composite, Unterschiede


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgrund einer zeitnahen Kamera-Neuanschaffung interessieren mich derzeitig eventuelle Unterschiede der Live-Composite-Funktion bzw. damit zusammenhängender Funktionen.

Vielleicht können hier aktive Nutzer solcher Kameras ihre Erfahrungen mitteilen.

Ich glaube diese Kameras haben die Funktion. Wenn noch was fehlt bitte ergänzen. Danke schonmal🙂

Olympus M1 II, M5 II, M5 III, M10 III

Panasonic G91

 

Edited by Tamanduas
Link to post
Share on other sites

Olympus Tough 5 und 6

Vergleichen kann ich leider nicht, aber die Spielwiese ist nahezu unendlich mit sehr schönen Effekten.

Speziell bei Nacht gibt es tolle Ergebnisse, aber auch bei Tag ist einiges möglich. Eine Begrenzung ist in der Regel die Akkulaufzeit.
100 Minuten war bei mir bisher das Maximum mit Oly M1.1.
Das Thema ist in den Foren gut beschrieben, was bleibt ist üben.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb shaguar:

Schade dass es zur 5.3 keinen Griff mit Akku oder USB Laden während des Betriebs gibt.

Wie wär's mit einer Akkuattrappe mit Kabel zu einem externen Akku? Damit sind 24h Laufzeit problemlos möglich. Das Akkufach muss dabei halt offen bleiben.

Wobei man die 3 Stunden Laufzeit (Olympus) nicht überschreiten darf: Ich hab es mal versucht, die E-M1 speichert dann leider kein Bild mehr ab, sondern beendet die Aufnahme nach 3 Stunden.

 

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
vor 1 Stunde schrieb guschtel:

Kann die E-M1.2 beim Live Composite den elektronischen Verschluss benutzen? Falls ja, an welcher Stelle ist die Einstellung möglich? Dankeschön.

Wenn ich mich gerade nicht ganz täusche, funktioniert Live Composite ausschließlich mit dem elektronischen Verschluss, da der Sensor ständig ausgelesen wird. Bei Nutzung des mechanischen Verschlusses gäbe es eine Totzeit zwischen den Aufnahmen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...