Jump to content
Sign in to follow this  
Schoda

Luminar 3: Komme nicht über den Willkommensbildschirm

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, 

 

ich wollte heute Luminar 3 als Lightroom Alternative für mich testen. (30 Tage Test Version) Für meine Zwecke bzw. mein Können ist mir das monatliche Abo einfach zu viel. 

 

Leider habe ich folgendes Problem: 

 

Nach der Installation werde ich aufgefordert den PC (Windows 10) neu zu starten.

Nach dem Neustart starte ich Luminar 3 und werde aufgefordert den Speicherort meiner Fotos zu benennen. (Willkommen bei Luminar

Auf dieser Seite gibt es noch die Möglichkeit zusätzliche Ordner zu bestätigen, und zu entscheiden wo mein Katalog abgelegt wird. Aber es gibt kein Weiter. 

Auch über die Menüs komme ich keinen Schritt weiter. Hat vl einer eine Idee wie ich diesen Screen verlassen kann? 

 

Ich wäre sehr froh wenn einer einen Rat hätte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider muss man sagen: Willkommen bei Luminar! Denn Luminar macht Spaß, wenn es funktioniert ist toll, aber leider funktioniert gerade die Windowsversion immer mal wieder nicht. Auch ich kämpfe gerade mit dem Support. Er wollte, dass ich alle Graphiktreiber neu einspiele, hab ich gesagt "mach ich nicht". Deshalb ist Luminar bei mir auch nur Zweitsoftware und ZonerX ist der Master für alles.

Leider kann ich Dir auch nicht helfen, denn das konkrete Problem hatte ich nicht. Versuchsweise kannst du deinstallieren und neu installieren, eventuell (beim zweiten Versuch) zwischendurch noch die Registry reinigen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, vielen Dank für die Antwort. 

 

Neu installieren hab ich schon getestet. Leider ohne Erfolg, ob es Sinn macht die Regestry zu reinigen weiß ich nicht. Ich habe den Rechner erst gestern aktiviert. Ist also noch ganz neu eingerichtet und alle Treiber sollten ebenfalls auf dem aktuellsten Stand sein.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, dann schau ich mir das nochmal an.. Hab auch gleich bei ZonerX geschaut. Leider auch ein Abo Modell. Ich suche irgendeine Software die ich einmal bezahle und dann ists Gut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Luminar hat ja noch nichts angelegt, ich komme ja nicht mal bis dahin. Egal, ich hab mittlerweile auch schon gelesen, dass Luminar für Windows Nutzer so manche Überraschung bereit hat. Ich teste jetzt Mal Capture One und Zoner x. Zoner X gibt es ja momentan günstiger. Gibts die Aktion jährlich oder ist das nur jetzt gerade. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb Schoda:

Hallo Leute, 

 

ich wollte heute Luminar 3 als Lightroom Alternative für mich testen. (30 Tage Test Version) Für meine Zwecke bzw. mein Können ist mir das monatliche Abo einfach zu viel. 

 

Leider habe ich folgendes Problem: 

 

Nach der Installation werde ich aufgefordert den PC (Windows 10) neu zu starten.

Nach dem Neustart starte ich Luminar 3 und werde aufgefordert den Speicherort meiner Fotos zu benennen. (Willkommen bei Luminar) 

Auf dieser Seite gibt es noch die Möglichkeit zusätzliche Ordner zu bestätigen, und zu entscheiden wo mein Katalog abgelegt wird. Aber es gibt kein Weiter. 

Auch über die Menüs komme ich keinen Schritt weiter. Hat vl einer eine Idee wie ich diesen Screen verlassen kann? 

 

Ich wäre sehr froh wenn einer einen Rat hätte. 

Probiere doch einfach mal Luminar Flex aus. Das hat die gleichen Funktionen wie Luminar 3. Es wird zwar als Plug-In für LR und PS angepriesen, funktioniert aber auch als Batch Version. Ich habe es installiert und benutze es recht häufig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich ist das Thema übrigens nach ein paar Tagen Zoner testen erledigt. 

 

 @Isar Vielen Dank für den guten Tipp, ist ab sofort bei mir im Einsatz. Das Jahresabo kostet mich so viel, wie 2,5 Monate  bei Lightroom :-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!