Jump to content

Luminar 3: Komme nicht über den Willkommensbildschirm


Schoda

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, 

 

ich wollte heute Luminar 3 als Lightroom Alternative für mich testen. (30 Tage Test Version) Für meine Zwecke bzw. mein Können ist mir das monatliche Abo einfach zu viel. 

 

Leider habe ich folgendes Problem: 

 

Nach der Installation werde ich aufgefordert den PC (Windows 10) neu zu starten.

Nach dem Neustart starte ich Luminar 3 und werde aufgefordert den Speicherort meiner Fotos zu benennen. (Willkommen bei Luminar) 

Auf dieser Seite gibt es noch die Möglichkeit zusätzliche Ordner zu bestätigen, und zu entscheiden wo mein Katalog abgelegt wird. Aber es gibt kein Weiter. 

Auch über die Menüs komme ich keinen Schritt weiter. Hat vl einer eine Idee wie ich diesen Screen verlassen kann? 

 

Ich wäre sehr froh wenn einer einen Rat hätte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man sagen: Willkommen bei Luminar! Denn Luminar macht Spaß, wenn es funktioniert ist toll, aber leider funktioniert gerade die Windowsversion immer mal wieder nicht. Auch ich kämpfe gerade mit dem Support. Er wollte, dass ich alle Graphiktreiber neu einspiele, hab ich gesagt "mach ich nicht". Deshalb ist Luminar bei mir auch nur Zweitsoftware und ZonerX ist der Master für alles.

Leider kann ich Dir auch nicht helfen, denn das konkrete Problem hatte ich nicht. Versuchsweise kannst du deinstallieren und neu installieren, eventuell (beim zweiten Versuch) zwischendurch noch die Registry reinigen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Antwort. 

 

Neu installieren hab ich schon getestet. Leider ohne Erfolg, ob es Sinn macht die Regestry zu reinigen weiß ich nicht. Ich habe den Rechner erst gestern aktiviert. Ist also noch ganz neu eingerichtet und alle Treiber sollten ebenfalls auf dem aktuellsten Stand sein.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Luminar hat ja noch nichts angelegt, ich komme ja nicht mal bis dahin. Egal, ich hab mittlerweile auch schon gelesen, dass Luminar für Windows Nutzer so manche Überraschung bereit hat. Ich teste jetzt Mal Capture One und Zoner x. Zoner X gibt es ja momentan günstiger. Gibts die Aktion jährlich oder ist das nur jetzt gerade. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Schoda:

Hallo Leute, 

 

ich wollte heute Luminar 3 als Lightroom Alternative für mich testen. (30 Tage Test Version) Für meine Zwecke bzw. mein Können ist mir das monatliche Abo einfach zu viel. 

 

Leider habe ich folgendes Problem: 

 

Nach der Installation werde ich aufgefordert den PC (Windows 10) neu zu starten.

Nach dem Neustart starte ich Luminar 3 und werde aufgefordert den Speicherort meiner Fotos zu benennen. (Willkommen bei Luminar) 

Auf dieser Seite gibt es noch die Möglichkeit zusätzliche Ordner zu bestätigen, und zu entscheiden wo mein Katalog abgelegt wird. Aber es gibt kein Weiter. 

Auch über die Menüs komme ich keinen Schritt weiter. Hat vl einer eine Idee wie ich diesen Screen verlassen kann? 

 

Ich wäre sehr froh wenn einer einen Rat hätte. 

Probiere doch einfach mal Luminar Flex aus. Das hat die gleichen Funktionen wie Luminar 3. Es wird zwar als Plug-In für LR und PS angepriesen, funktioniert aber auch als Batch Version. Ich habe es installiert und benutze es recht häufig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...