Jump to content

20 Tage Zeitrafferaufnehmen von 2 Rosen (a6300 &a7riv)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
ich habe zwei Rosen (eine trocken, eine im Wasser stehend) für ca. 3 Wochen mit meiner a6300 und a7riv gefilmt,
bzw. alle 60 Sekunden ein Photo gemacht. Heraus gekommen sind sehr schöne Zeitrafferaufnahmen, wie die
Rosen aufgehene und letztendlich verblühen... (verwelken). Die Bilder habe ich bei F16 und ISO 200
aufgenommen und noch schön rein croppen zu können.

https://youtu.be/1pdqqaYm9W0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut. Macht nachdenklich ... als wäre es ein Sinnbild für uns Menschen: Die einen "stehen im frischen Wasser", den anderen fehlt es am Nötigsten ...Gute Idee gut umgesetzt. :) 

(Den Aufwand stelle ich mir groß vor: 20 Tage jede Minute rund um die Uhr, das sind 28800 Aufnahmen. Wie lange rechnet ein durchschnittlicher PC daran, um sie in ein Video zusammenzufassen ? Ich habe keine Ahnung von Timelapse ...)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Gefällt mir gut. Macht nachdenklich ... als wäre es ein Sinnbild für uns Menschen: Die einen "stehen im frischen Wasser", den anderen fehlt es am Nötigsten ...Gute Idee gut umgesetzt. :) 

(Den Aufwand stelle ich mir groß vor: 20 Tage jede Minute rund um die Uhr, das sind 28800 Aufnahmen. Wie lange rechnet ein durchschnittlicher PC daran, um sie in ein Video zusammenzufassen ? Ich habe keine Ahnung von Timelapse ...)

Freut mich:) Hab nen relativ flotten Rechner, aber beim abspielen in Premiere hat der schon ganz schön zu kämpfen, bei ca. 300GB Rohdaten im Projekt. Daraus ein 3 Minuten Video heraus zu rendern geht relativ schnell, inkl. diverser Effekte vielleicht 8-10 Minuten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...