Jump to content
Sign in to follow this  
AlterKnabe

Olympus Pen E-PL10

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Information zu Version 1.2 von Olympus Workspace " Unterstützt E-PL10 " war für mich der erste Hinweis auf die neue Pen.
Liest sich so, als ob diese Variante rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll,
aber nicht viel Neues bringt gegenüber der PL9:

https://www.dpreview.com/news/5030999489/olympus-announces-pen-e-pl10-with-a-flip-down-screen

Ich hatte die 8 und die 9 beide für 14 Tage zum Testen hier. Der AF der 9 war bei schlechtem Licht deutlich schneller und sicherer, was auch der Hauptgrund war, weshalb ich sie behalten habe. 

Kann die 8 auch Focus-Bracketing? 

Edited by Hex
heute habe ich es mit dem Tippen nicht so.

Am 20.10.2019 um 16:40 schrieb Hex:

Ich hatte die 8 und die 9 beide für 14 Tage zum Testen hier. Der AF der 9 war bei schlechtem Licht deutlich schneller und sicherer, was auch der Hauptgrund war, weshalb ich sie behalten habe. 

Kann die 8 auch Focus-Bracketing? 

Kann die 8 auch Focus-Bracketing?  NEIN.
Ich habe die PL8 behalten, weil an ihr noch der ausgezeichnete Sucher VF4 verwendbar ist.
Sie ist meine kleine "Schönwetterkamera" mit wenig Gewicht und dem 14-42EZ, für spontane Spaziergänge oder Radfahrten ohne großen Anspruch an die Fotorechnik.

Edited by AlterKnabe
Tippfuhler

Das bedeutet dann, dass sie zumindest irgend etwas von der 8 zur 9 verändert haben außer der Optik (und dem Blitz & Sucheranschluss). 

Die 9 begründet leider auch den Trend zu günstigeren Materialien bei den Olympus Gehäusen. 

Edited by Hex