Jump to content

Olympus Pen E-PL10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Information zu Version 1.2 von Olympus Workspace " Unterstützt E-PL10 " war für mich der erste Hinweis auf die neue Pen.
Liest sich so, als ob diese Variante rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll,
aber nicht viel Neues bringt gegenüber der PL9:

https://www.dpreview.com/news/5030999489/olympus-announces-pen-e-pl10-with-a-flip-down-screen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die 8 und die 9 beide für 14 Tage zum Testen hier. Der AF der 9 war bei schlechtem Licht deutlich schneller und sicherer, was auch der Hauptgrund war, weshalb ich sie behalten habe. 

Kann die 8 auch Focus-Bracketing? 

bearbeitet von Hex
heute habe ich es mit dem Tippen nicht so.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2019 um 16:40 schrieb Hex:

Ich hatte die 8 und die 9 beide für 14 Tage zum Testen hier. Der AF der 9 war bei schlechtem Licht deutlich schneller und sicherer, was auch der Hauptgrund war, weshalb ich sie behalten habe. 

Kann die 8 auch Focus-Bracketing? 

Kann die 8 auch Focus-Bracketing?  NEIN.
Ich habe die PL8 behalten, weil an ihr noch der ausgezeichnete Sucher VF4 verwendbar ist.
Sie ist meine kleine "Schönwetterkamera" mit wenig Gewicht und dem 14-42EZ, für spontane Spaziergänge oder Radfahrten ohne großen Anspruch an die Fotorechnik.

bearbeitet von AlterKnabe
Tippfuhler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet dann, dass sie zumindest irgend etwas von der 8 zur 9 verändert haben außer der Optik (und dem Blitz & Sucheranschluss). 

Die 9 begründet leider auch den Trend zu günstigeren Materialien bei den Olympus Gehäusen. 

bearbeitet von Hex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...