Jump to content
Sign in to follow this  
hansenlord

Nisi M75 am Vollformat

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde,

für meine kleinen Objektive an der Sony A7iii suche ich aktuell ein Filtersystem. Nach vielen Vergleichen bin ich auf das Nisi M75 gestoßen. Hierbei werden Gewinde bis 67mm unterstützt. Das passt auch soweit zu meinen Linsen. Nun habe ich eine 18mm Festbrennweite mit 58mm Gewinde. Das würde zwar passen, jedoch bin ich etwas besorgt hinsichtlich Vignettierung. Im Laden testen kann ich leider nicht, da die Händler kein 75er System vor Ort haben. Sämtliche Infos im Netz beziehen sich auf APS-C (bzw. auf die Zeiss Loxia Reihe, die meines Wissens bei 21mm untenrum endet). Unter anderem heißt es, dass bei 10mm an APS-C eine Vignette erkennbar ist, die typischerweise ab 11mm verschwindet. Damit wäre ich mit meiner Rechnung trotz Vollformat mit 18mm auf der sicheren Seite. Gibt es hier irgendwen mit Erfahrungen im Zusammenhang mit dem System. Ansonsten werde ich vermutlich zum kostspieligeren Rollei 100mm System greifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...