Jump to content

Nisi M75 am Vollformat


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde,

für meine kleinen Objektive an der Sony A7iii suche ich aktuell ein Filtersystem. Nach vielen Vergleichen bin ich auf das Nisi M75 gestoßen. Hierbei werden Gewinde bis 67mm unterstützt. Das passt auch soweit zu meinen Linsen. Nun habe ich eine 18mm Festbrennweite mit 58mm Gewinde. Das würde zwar passen, jedoch bin ich etwas besorgt hinsichtlich Vignettierung. Im Laden testen kann ich leider nicht, da die Händler kein 75er System vor Ort haben. Sämtliche Infos im Netz beziehen sich auf APS-C (bzw. auf die Zeiss Loxia Reihe, die meines Wissens bei 21mm untenrum endet). Unter anderem heißt es, dass bei 10mm an APS-C eine Vignette erkennbar ist, die typischerweise ab 11mm verschwindet. Damit wäre ich mit meiner Rechnung trotz Vollformat mit 18mm auf der sicheren Seite. Gibt es hier irgendwen mit Erfahrungen im Zusammenhang mit dem System. Ansonsten werde ich vermutlich zum kostspieligeren Rollei 100mm System greifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...